Megane 2 ABS Halter hinten

Diskutiere ABS Halter hinten im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...

1. #1 Waschl60, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019
    Waschl60

Waschl60 Türaufmacher

Hallo,
    der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die Vorderachse. Gibt es das Teil für hinten einzeln oder ist es bei original Renault Lagern dabei?

Danke für die Info und Gruß
    Waschl

2. #2 Dondiego, 09.09.2019
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

lt. meinem Freundlichen nur komplett mit Bremsscheibe und Lager

3. #3 Waschl60, 10.09.2019
    Waschl60

Waschl60 Türaufmacher

Danke! Ich dachte mir schon sowas.

4. #4 Waschl60, 11.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    Waschl60

Waschl60 Türaufmacher

Heute beim Händler angerufen: "Das Teil gibt es nur mit der ACHSE."

Kann wohl nich stimmen! (Hoffe ich zumindest.) Morgen rufe ich andere Händler durch.

Kennt vielleicht jemand den korrekten Namen des Teils, das den ABS Sensor der Hinterachse hält?
    Gruß Waschl

5. #5 Dondiego, 12.09.2019
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

6. #6 Waschl60, 12.09.2019
    Waschl60

Waschl60 Türaufmacher

Danke! Leider ist das, was ich suche nicht dabei. Ich brauche nicht den ABS Ring, sondern den Halter für den Sensor.

7. #7 Waschl60, 12.09.2019
    Waschl60

Waschl60 Türaufmacher

Es steht fest: Dieses Teil gibt es nur zusammen mit der kompletten Hinterachse. Ich wollte es nicht glauben, aber es stimmt! Das Auto ist in einem recht passablen Zustand und TÜV wäre kein Problem, wenn dieser ABS Fehler nicht wäre. Jetzt muß ich mich wegen eines winzigen Stückes Blech von dem Auto verabschieden, wenn ich nicht noch für kleine Geld eine gebrauchte Achse auftreibe. Mit Sicherheit nie wieder Renault!

Danke nochmal für die Antworten und mehr Glück mit Euren Renaults
    Waschl60

Thema:

ABS Halter hinten

Die Seite wird geladen...

ABS Halter hinten - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  2. Megane 3 Innenleuchte hinten ohne dimmfunktion

Innenleuchte hinten ohne dimmfunktion: Hiho, Fahrzeug: Megane 3 grandtour Facelift Problem: Innenbeleuchtung im Fond geht nicht über Türkontakt sondern nur manuell. Wenn auf...
  3. Megane 3 Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi

Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi: Hallo Mein Kombi Megane 3 1.5 dci ist hinten enorm hochbeinig. Da die 163PS GT Version ja hinten kürzere Federn/Dämpfer hat (?), frage ich , ob...
  4. Megane 1 Grandtour 1.6 16V Bremsen hinten

Grandtour 1.6 16V Bremsen hinten: Hallo.Ich bin neu hier im Forum.Renault-Fan seit über 30 Jahren, besitze u.a. auch einen R20 Bj.81, einen R9 Bj.84 und im Alltag einen Scenic 2,...
  5. Megane 3 Bremsscheiben hinten tauschen

Bremsscheiben hinten tauschen: Guten Abend zusammen, kann mir jemand die Nuss Größe von der Zentral Mutter hinten an der Scheibe sowie die Größe am Sattel ( Torx oder außen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden