Abstimmung bei BR-Performance Luxemburg

Diskutiere Abstimmung bei BR-Performance Luxemburg im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Manch einer hat es ja mitbekommen...mein Megane hatte einen Motorschaden. Ist alles auf Garantie gelaufen und der Wagen rannte wieder. Danach hab...
B

Babbels

Megane-Kenner
Beiträge
58
Manch einer hat es ja mitbekommen...mein Megane hatte einen Motorschaden.
Ist alles auf Garantie gelaufen und der Wagen rannte wieder.

Danach hab ich mir gedacht: Jetzt machen wir es aber richtig.

Die Folge --> Alle Teile wieder rein + 19T Turbo und ab nach Luxemburg.

Abstimmung auf dem Prüfstand mit 30 Läufen in 2 Tagen.
Ergebnis : Knappe 350PS und 520+ NM

Das ganze ohne große Düsen, ohne einen Megaoverboost und sauber abgestimmt.
Mein maximaler Ladedruck sind 1.55bar und ein Haltedruck bis Enddrehzahl von ca. 1.4+ bar

Das Teil geht nun wie die sprichwörtliche Drecksau.

ICh für mich kann nur sagen: die BPC2 war gut.....und die Kennlinien waren auch toll...aber es geht nix über ne saubere Abstimmung.

PS: Fairerweise muss man auch sagen: Ich hätte wohl auch ne Abstimmung mit der BPC2 bei HAITECH machen lassen können
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sauber :top:

Das klingt ja nach einem happy end :ok:

:hi:

Hast du Diagramme? Und was ist aus der Abstimmung der Forge Wastegate Druckdose geworden? Haben die das auch gemacht?

:hi:
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo erstmal,
also was hast du alles am Motor verändert um an die Leistung zu kommen!? Wars jetzt nur die Abstimmung?
Respekt schon mal vor so viel Leistung! Das muss Spaß machen!! :grin: :grin:
Gruß
Patrick
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Hier meine Daten:

M3RS Cup Phase 1
KTEC LLK
RSTUNING Downpipe (no cat)
KTEC 3" Auspuffanlage
K&N Plattenluftfilter
19T Lader von megane-rs-online.com
FORGE Umluftventil / Forge Wastegate Druckdose

345PS / 524nm Abstimmung BR-Performance Luxemburg

KW Clubsport
Wiechers Domstrebe
PLX DM6 Multianzeige

Gessi schrieb:
Hast du Diagramme? Und was ist aus der Abstimmung der Forge Wastegate Druckdose geworden? Haben die das auch gemacht?

Jo Diagramm hab ich, lad ich bei Gelegenheit mal hoch.
Forge Wastegate mit roter Feder haben die abgestimmt.
 
Thema: Abstimmung bei BR-Performance Luxemburg
Oben