AHK Megane CC ab 06 mit PDC

Diskutiere AHK Megane CC ab 06 mit PDC im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, habe mir einen CC mit PDC gekauft. Nun schaue ich bei Rameda ,Thule,Westfalia und Brink und überall steht: nicht geeignet für Fz mit PDC...
J

jeffeff

Guest
Hallo, habe mir einen CC mit PDC gekauft. Nun schaue ich bei Rameda ,Thule,Westfalia und Brink und überall steht: nicht geeignet für Fz mit PDC. Wo liegt da denn das Problem ? Weil es dann immer piept,wenn die Kupplung dran ist, oder passt die Halterung nicht in die Stossstange ? Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Manche Sachen verstehe ich hier einfach nicht!!!

Warum wird hier regelmäßig gerade neuen Usern "mit der dicken Keule auf den Kopp gehauen"???

Da schreibt "jeffeff" gerade mal seinen ersten Beitrag; ok vielleicht hätte er sich vorher einmal vorstellt; und wird sofort in ein anderes Forum verwiesen, ohne irgendwas dazu zu schreiben.

Wenn ich oben richtig lese, dann ist das http://www.megane-board.de für "Limousinen, GT, Classic, CC und RS.

Also ist er hier richtig und kann auch aus diesem Forum eine Antwort erwarten, sofern dazu jemand was sagen kann.

So, das mußte mal raus.

Beste Grüße

der Checker 8)

P.S.:

Hallo jeffjeff,

erst einmal herzlichen willkommen hier, wenn ich Dir auch nicht helfen kann.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Warum soll man nicht wie beim Arzt an einen spezialisten weiterleiten mit Zahnschmerzen geht man ja auch nicht zum Augenarzt :-?
Wo wird regelmäßig auf den Kopf gehauen ?
Als zu kritisieren wäre ja für dich als CC Fahrer auch möglich zu schreiben wie bei dir die AHK drann ist :wink:

Zimbi RFD
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Also ich als CC Fahrer kann sagen, es gibt spezielle E-Sätze für Fahrzeuge mit PDC! Die schalten automatisch das PDC ab, wenn ein Anhänger dran hängt! Allerdings hat der MCC auch einen Knopf, womit man das PDC ausschalten kann!
Also meiner Meinung nach, holst du dir am besten eine Abnehmbare Anhängerkupplung!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
@jeffeff

Hallo und herzlich willkommen "on Board". Ich habe mal bei Rameder nachgesehen und dort gibt es sogar die Auswahl, ob das Fahrzeug mit oder ohne PDC ausgerüstet ist. Ich denke, dass ein festsitzender Kugelkopf die PDC stören kann. Da ja gerade bei einem Auto wie dem CC die Optik nicht unwichtig ist (wäre es zumindest für mich), wäre eine abnehmbare Kupplung sinnvoll. Die stört weder Optik noch PDC.

Ich hatte an meinem Knackarsch Megane eine abnehmbare Kupplung von Brink und eine selbst nachgerüstete PDC. Hier gab es auch im montierten Zustand keine Probleme.
 
Thema: AHK Megane CC ab 06 mit PDC

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
437
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben