Alle Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Alle Fensterheber ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe schon alle Threads zum Thema FH hier durchgesehen, doch noch nichts passt auf das Problem. Kurze Vorstellung...
M

Megan96

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe schon alle Threads zum Thema FH hier durchgesehen, doch noch nichts passt auf das Problem.

Kurze Vorstellung meinerseits, da ich neu bin und gelesen habe, dass es zum guten Ton hier gehört: Ich bin 23 und habe gerade erst angefangen, mich tiefgreifender mit Autos zu beschäftigen, was bei einem Renault wohl auch ein Muss ist ;) Bitte nehmt mir nicht übel, wenn ich etwas offensichtliches übersehe.

Bei meinem Renault Megane 2 CC haben alle Fensterheber kurz vor Weihnachten auf einmal den Geist aufgegeben, als ich sie abends öffnen wollte. Morgens hatte es auch verschmort im Auto gerochen. Im Gegensatz zu den meisten Threads lassen sich die FH aber weder über die einzelnen Schalter (Fahrerseite oder die jeweiligen Schalter), noch über die Mittelkonsole bedienen, es ist ein Totalausfall.

Die Sicherungen für die FH habe ich schon überprüft, alle i.O.
Auf Verdacht hatte ich auch das Temic Modul auf der Fahrerseite gewechselt, was aber natürlich nicht half.

Nachdem ich mir die Schaltpläne für den CC gesucht habe weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Es gibt zwar einen Kabelstrang unter dem Fahrersitz, der auch durch den Taster der Mittelkonsole genutzt wird, aber die vorderen FH laufen nicht darüber. Daher wohl auszuschließen. (?)

Ich bin absolut kein Profi, was Elektronik betrifft, aber soweit ich es sehe, gibt es keinen elektronischen Zusammenhang zwischen allen Bedienmöglichkeiten, außer das UCH. Bei einer defekten UCH sollen aber eher zB Scheibenwischer oder Zentralverriegelung nicht funktionieren. Kann jemand Info geben, ob ich irgendwie testen kann ob es daran liegt?

Außerdem funktioniert meine Heizung seit heute morgen nicht mehr. Ich glaube zwar nicht, dass es etwas damit zu tun hat, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.263
Moin,

evtl. eine "Hauptsicherung" im Motorraum defekt.

Gruss Uli
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
Batterie abklemmen
Schalter Mittelkonsole ausbauen aber angeklemmt lassen
Batterie anklemmen
Messen ob Strom am Schalter ankommt.

Mit den e.Fh habe ich mich noch nicht beschäftigen müssen. Ich weiß aber vom Mitlesen, dass der Stecker unter dem Fahrersitz für alle möglichen UNLOGISCHEN Fehlern verantwortlich sein kann. Ich würde dort auf jeden Fall nachsehen.
 
Thema: Alle Fensterheber ohne Funktion

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
853
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.255
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.387
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.699
Mcbeal
M
Oben