Alufelgen in Österreich

Diskutiere Alufelgen in Österreich im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Grüss euch liebe Boardmember und Mitmeggianer. Irgendwie steig ich bei dem Thema Alufelgen Zulassung bzw Eintragung bei uns in Österreich nicht...

1. #1 Anonymous, 19.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Grüss euch liebe Boardmember und Mitmeggianer.

Irgendwie steig ich bei dem Thema Alufelgen Zulassung bzw Eintragung bei uns in Österreich nicht ganz durch.
    Und mir kommt vor dass einem zu diesem Thema auch jeder was anderes erzählt. (Werkstatt, Reifenhändler,...)

Ich hab ja einen BOSE-Edition, welcher ab Werk mit den 17" Alufelgen kam.
    Nun sind bei mir im Zulassungsschein natürlich auch 2 Typen Alufelgen mit Bereifung eingetragen.
    205/55 R 16 91 H, 6.50 J 16-47
    205/50 R 17 89 H, 7.00 J 17-49

Wenn ich mir nun ein Alu Komplettrad kaufe, welches genau diesen Dimensionen entspricht, und welches auch das entsprechende TÜV Gutachten des
    TÜV Österreich mitbringt, muss ich das dann noch irgendwie irgendwo eintragen lassen?

Beispiel TÜV Gutachten: http://www.aez-wheels.com/certificates/ ... 733570.pdf

Dazu ein 205/50R17 M+S Reifen.

Danke schonmal für eure Infos.

2. nugula

nugula Megane-Kenner

alles was du im typenschein schon drinnen stehen hast musst bei uns nicht extra eintragen lassen.

3. #3 Anonymous, 20.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die schnelle Info.

Thema:

Alufelgen in Österreich

Die Seite wird geladen...

Alufelgen in Österreich - Ähnliche Themen

1. Megane 2 CC - kann ich diese 4x100 Alufelgen verwenden?

CC - kann ich diese 4x100 Alufelgen verwenden?: Hallo Meganer, auf Ebay bit.ly/2YRgFcj gibt es diese Alufelgen zu verkaufen. Sie haben den 4x100 Lochkreis des Megane 2 CC. Wie finde ich...
  2. Megane 3 Nicht mehr verfügbar - 4x Eptius Alufelgen mit Michelin Sommerreifen

Nicht mehr verfügbar - 4x Eptius Alufelgen mit Michelin Sommerreifen: hy verkaufe hier gerne meine original GT Line Alufelgen von meinem Megane 3. Die Reifen/Felgen wurden 1 Saison gefahren. Haben also noch ca. 6mm...
  3. Megane 3 18" Megane 4 Alufelgen auf Megane 3

18" Megane 4 Alufelgen auf Megane 3: Moin Moin! Im Forum bin ich bereits auf die 'Michelin Reifensuche' gestoßen, dabei kam heraus, dass ich auf meinem M3 Grandtour (2014er Paris,...
  4. Megane 2 Alufelgen Orig. Megane 1 auf 2er??

Alufelgen Orig. Megane 1 auf 2er??: Hallo, ich habe den Meggi 2 Grandtour und würde gerne die 15 Zoll Renault Alu felgen drauf machen. Mir wurden die vom Meggi 1 angeboten auch...
  5. Megane 3 18 Zoll Savoy Alufelgen MCC

18 Zoll Savoy Alufelgen MCC: Hi. Suche die oben genannten Megane 3 CC Savoy Alufelgen in 18 Zoll. Evtl im Tausch gegen meine 19 Zoll Felgen und kleine Zuzahlung eurerseits....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden