Alufelgen in Österreich

Diskutiere Alufelgen in Österreich im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Grüss euch liebe Boardmember und Mitmeggianer. Irgendwie steig ich bei dem Thema Alufelgen Zulassung bzw Eintragung bei uns in Österreich nicht...
A

Anonymous

Guest
Grüss euch liebe Boardmember und Mitmeggianer.

Irgendwie steig ich bei dem Thema Alufelgen Zulassung bzw Eintragung bei uns in Österreich nicht ganz durch.
Und mir kommt vor dass einem zu diesem Thema auch jeder was anderes erzählt. (Werkstatt, Reifenhändler,...)

Ich hab ja einen BOSE-Edition, welcher ab Werk mit den 17" Alufelgen kam.
Nun sind bei mir im Zulassungsschein natürlich auch 2 Typen Alufelgen mit Bereifung eingetragen.
205/55 R 16 91 H, 6.50 J 16-47
205/50 R 17 89 H, 7.00 J 17-49

Wenn ich mir nun ein Alu Komplettrad kaufe, welches genau diesen Dimensionen entspricht, und welches auch das entsprechende TÜV Gutachten des
TÜV Österreich mitbringt, muss ich das dann noch irgendwie irgendwo eintragen lassen?

Beispiel TÜV Gutachten: http://www.aez-wheels.com/certificates/ ... 733570.pdf

Dazu ein 205/50R17 M+S Reifen.

Danke schonmal für eure Infos.
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
alles was du im typenschein schon drinnen stehen hast musst bei uns nicht extra eintragen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Info.
 
Thema: Alufelgen in Österreich

Ähnliche Themen

Zinsen01
Antworten
4
Aufrufe
4.392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
6
Aufrufe
2.026
renade89
R
W
Antworten
13
Aufrufe
2.595
feisalsbrother
feisalsbrother
L
Antworten
11
Aufrufe
3.756
Jürg
Jürg
Oben