Android: Naviansagen über FSE abspielen

Diskutiere Android: Naviansagen über FSE abspielen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo ... ich habe ein Desire S mit Android-Betriebssystem. Mittels des A2DP-Protokolls bei BT kann man i.d.R. die Naviansage über die FSE des...

1. #1 Megane-RE, 13.10.2011
    Megane-RE

Megane-RE Megane-Kenner

Hallo ...

ich habe ein Desire S mit Android-Betriebssystem.

Mittels des A2DP-Protokolls bei BT kann man i.d.R. die Naviansage über die FSE des Autos laufen lassen ... ich habe das Standardradio verbaut.

So, wie es ausschaut, kann das Radio diese Protokollart aber nicht ...

Gibt es jemanden, der ein Android mit Navi über seine FSE laufen lässt? Wenn ja, wie?

LG
    Megane-RE

2. ragg

ragg Megane-Kenner

Das geht aber prinzipiell nur, wenn du dann am Autoradio auf die Audioquelle AUX "Name des Handys" umstellst... So ist es jedenfalls bei mir am Arkamys mit dem DesireHD und anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.
    Somit hast du dann aber keine Musik mehr vom Radio, sondern kannst höchstens Musik vom Handy (mit Qualitätsverlust da SBC-komprimiert) über die Autolautsprecher laufen lassen.

3. #3 Megane-RE, 13.10.2011
    Megane-RE

Megane-RE Megane-Kenner

Das probiere ich mal aus heute auf der Rückfahrt von der Arbeit ...

4. #4 pfinzer, 13.10.2011
    pfinzer

pfinzer Megane-Kenner

Wenn du das machst, wie ragg geschrieben hat, solltest du keine Probleme haben :top:

Viel Erfolg !!

5. #5 Megane-RE, 13.10.2011
    Megane-RE

Megane-RE Megane-Kenner

obwohl ich natürlich schon gerne musik hören würde :-) geht dann wohl nur über das Radio des Smartphones über BT ... besser als NIX

6. #6 Megane-RE, 13.10.2011
    Megane-RE

Megane-RE Megane-Kenner

Kurze Rückmeldung ... funktioniert wie beschrieben ... danke für den Tipp

7. #7 Megane-RE, 13.10.2011
    Megane-RE

Megane-RE Megane-Kenner

so, habe noch ein wenig herumgespielt ... naviansagen kommen über die fse ... ab und an fehlt mal die erste silbe aber das ist schon ok so ...mp3 spielt er auch parallel ab ...

wasnicht geht: radio über das HTC hören (das Renault-radio befindet sich ja nicht im "radio-modus ... und ich möchte gerne radio hören) ... oh jetzt könnte ich natürlich i-net radio hören ...

problem: wenn ich den kopfhörer als antenne in das HTC secke, dann kommt das "radio" nicht mehr an der FSE an ... gibt es eine Lösung dafür?

lg

8. #8 pfinzer, 14.10.2011
    pfinzer

pfinzer Megane-Kenner

Ja, Webradio :grin:
    TuneIn ist eine schöne App, mit der man wunderbar Radio übers Netz an's Handy bekommt.
    Brauchst aber auf jeden Fall zwei Dinge: Strom und ne Datenflat am Handy...

Gruß

9. #9 Megane-RE, 14.10.2011
    Megane-RE

Megane-RE Megane-Kenner

Werde mir jetzt ein Übergangskabel von 3,5mm-Klinke auf Cinch kaufen ... damit kann ich das HTC an das Radio über den AUX-Anschluß anschließen und das Kabel dient als Antenne ... so habe ich keinen ständigen "Datenstrom" für's Webradio (obwohl ich eine Flat habe)

Thema:

Android: Naviansagen über FSE abspielen

Die Seite wird geladen...

Android: Naviansagen über FSE abspielen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  2. Megane 3 Android-Navi, Speed-Buster Box

Android-Navi, Speed-Buster Box: Hallo zusammen, ich habe einige Teile zu verkaufen und wollte sie hier zum Verkauf anbieten: Recaro Sportster CS Sitze (2 Stück inkl. Konsolen...
  3. Megane 3 Anschluss Android Radio

Anschluss Android Radio: Hallo, ich heiße Ibrahim und bin neu hier. Ich habe mir für meinen Megan III Bj.2011 Grandtour (kein Bose, kein Navi) ein Xtrons android Radio...
  4. Megane 3 Android PX5 problem

Android PX5 problem: Hallöchen nochmal :) Ich habe folgendes Problem. Heute kam mein Android px5 aus China an. Sollte auch problemlos laufen, da es sich kaum von...
  5. Megane 3 Android Navi Einbau (TomTom)

Android Navi Einbau (TomTom): Hallo liebe Community, vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden