Android: Naviansagen über FSE abspielen

Diskutiere Android: Naviansagen über FSE abspielen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo ... ich habe ein Desire S mit Android-Betriebssystem. Mittels des A2DP-Protokolls bei BT kann man i.d.R. die Naviansage über die FSE des...
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo ...

ich habe ein Desire S mit Android-Betriebssystem.

Mittels des A2DP-Protokolls bei BT kann man i.d.R. die Naviansage über die FSE des Autos laufen lassen ... ich habe das Standardradio verbaut.

So, wie es ausschaut, kann das Radio diese Protokollart aber nicht ...

Gibt es jemanden, der ein Android mit Navi über seine FSE laufen lässt? Wenn ja, wie?

LG
Megane-RE
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Das geht aber prinzipiell nur, wenn du dann am Autoradio auf die Audioquelle AUX "Name des Handys" umstellst... So ist es jedenfalls bei mir am Arkamys mit dem DesireHD und anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Somit hast du dann aber keine Musik mehr vom Radio, sondern kannst höchstens Musik vom Handy (mit Qualitätsverlust da SBC-komprimiert) über die Autolautsprecher laufen lassen.
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Das probiere ich mal aus heute auf der Rückfahrt von der Arbeit ...
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Wenn du das machst, wie ragg geschrieben hat, solltest du keine Probleme haben :top:

Viel Erfolg !!
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
pfinzer schrieb:
Wenn du das machst, wie ragg geschrieben hat, solltest du keine Probleme haben :top:

Viel Erfolg !!
obwohl ich natürlich schon gerne musik hören würde :-) geht dann wohl nur über das Radio des Smartphones über BT ... besser als NIX
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Kurze Rückmeldung ... funktioniert wie beschrieben ... danke für den Tipp
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
so, habe noch ein wenig herumgespielt ... naviansagen kommen über die fse ... ab und an fehlt mal die erste silbe aber das ist schon ok so ...mp3 spielt er auch parallel ab ...

wasnicht geht: radio über das HTC hören (das Renault-radio befindet sich ja nicht im "radio-modus ... und ich möchte gerne radio hören) ... oh jetzt könnte ich natürlich i-net radio hören ...

problem: wenn ich den kopfhörer als antenne in das HTC secke, dann kommt das "radio" nicht mehr an der FSE an ... gibt es eine Lösung dafür?

lg
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Ja, Webradio :grin:
TuneIn ist eine schöne App, mit der man wunderbar Radio übers Netz an's Handy bekommt.
Brauchst aber auf jeden Fall zwei Dinge: Strom und ne Datenflat am Handy...

Gruß
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Werde mir jetzt ein Übergangskabel von 3,5mm-Klinke auf Cinch kaufen ... damit kann ich das HTC an das Radio über den AUX-Anschluß anschließen und das Kabel dient als Antenne ... so habe ich keinen ständigen "Datenstrom" für's Webradio (obwohl ich eine Flat habe)
 
Thema: Android: Naviansagen über FSE abspielen

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
482
Oldenburgercoupe
O
J
Antworten
0
Aufrufe
728
Jensemann1974
J
B
Antworten
14
Aufrufe
2.460
Jay1980
Jay1980
Oben