Megane 3 Anlasser, aber welcher?

Diskutiere Anlasser, aber welcher? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, seit heute steht mein Megane 3 1,5dci mit der 6 Gang DSG-Automatik in der Tiefgarage. Anlasser macht nix mehr. Wenn ich direkt am Anlasser...
T

tsweller

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,

seit heute steht mein Megane 3 1,5dci mit der 6 Gang DSG-Automatik in der Tiefgarage. Anlasser macht nix mehr. Wenn ich direkt am Anlasser brücke funkt es zwar, aber nur über den Magnetschalter. Der zieht das Zahnrad nicht rein, und schaltet auch den fetten Stromkreis nicht. Vorsichtiges dängeln auf den Magnetschalter hat auch nichts gebracht. Also muß wohl ein neuer Anlasser her.
Nur welchen wählt man da aus? Im Zubehörhandel gibt es ganz viele verschiedene.
Die Nummer unter E im Teil2 der ZB ist VF1KZ090E44696917 falls das hilft. Kann man den Anlasser von oben austauschen?

Jeder Tip ist willkommen.

Gruß

Thomas aus Darmstadt
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Du musst leider die Teilenummer deines alten Anlassers ablesen.
Damit kann man dann den passenden Anlasser herausfinden.
Ist leider manchmal so.

Austausch von oben müsste eigentlich machbar sein, nur ist eventuell ein Schlauch im weg, den man im schlimmstenfall nur von unten ausbauen kann.
 
T

tsweller

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Danke für die Rückmeldung. Da ich das Auto brauche habe ich es in einer Werkstatt in Offenbach machen lassen.
505,-€, aufgeteilt nach Arbeitslohn, 20x 10,-€ Netto und den Starter selbst mit 215,-€ Netto.

Wer weiß wie ich mich beim Tausch gequält hätte, so ohne Bühne.

Gruß aus Da

Thomas
 
Thema: Anlasser, aber welcher?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.164
volkerrausch
V
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
692
Keve1991
Keve1991
Cshijacked
Antworten
6
Aufrufe
3.540
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
1.403
Megani
M
Oben