Megane 2 Geräusche beim Anlassen des Motors (Anlasser neu.)

Diskutiere Geräusche beim Anlassen des Motors (Anlasser neu.) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, eine Problenlösung ist gefragt. Mein Megane 2 macht Geräusche beim Anlassen, meistens am Morgen. Alle gefragten tippten auf den Anlasser...
R

romeo

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo, eine Problenlösung ist gefragt.
Mein Megane 2 macht Geräusche beim Anlassen, meistens am Morgen. Alle gefragten tippten auf den Anlasser. Dieser wurde mttlerweile ausgetauscht, aber der Fehler ist nicht beseitigt. wer hat gleiche Symthome erfahren und was könnte es denn sein ?. Bin dankbar für eure Unterstützung.
Gruß holger
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
664
Ein Soundfile des Geräusches würde evtl. helfen.
 
R

romeo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo Dondiego, Soundfile kann ich kann ich übersetzen, kann du das konkretisieren?
Mein Anlaßgeräusch hört sich an, als würde das Anlasserritzel nachlaufen, aber wie geschrieben der Anlasser wurde gerade eingebaut, das Geräusch hat noch bestand.
Kann es eventuell an der Ölviskosität liegen? liegen?
Gruß Holger
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
664
Am besten mal ein Video mit Ton mit dem Handy
 
R

romeo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ok, kann ich versuchen. Das Rattern passiert allerdingst morgens beim ersten Starten. Bei weiterem Starten sehr selten.Ich komme morden wieder rein.
Danke für die Antwortenn.
 
R

romeo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Danke für den Hinweis, nehme ich mit auf. Morgen kommt mein Werkstattmann und will sich das anhören. Ich komme später darauf zurück.
 
U

UNFORGIVEN1973

Türaufmacher
Beiträge
2
Guten Abend, hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem nachdem ich einen neuen Anlasser verbaut hatte. Mein Fehler war der nicht Einbau eines kleinen Führungsstiftes, welcher am neuen Anlasser nicht vorhanden war und somit war der neue Anlasser verdreht und konnte nicht ordentlich in die Verzahnung des Schwunges eingreifen. Nachdem ich den Führungsstift eingebaut hatte war Ruhe.( Auto ist mittlerweile verkauft)
 
R

romeo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Am 14.06. kommt der KFZ Meister, der sich das anhören möchte, wenn es dann auch hoffentlich rattert. Dann ist eine Schlussfolgerung vielleicht möglich.
Danke für den Hinweis.
Gruß Holger min
 
R

romeo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo, wieder zurück auf dem Portal.Der Hinweis von Wisky, Nockenwellenversteller ist zutreffend, die Renault-Werkstatt wird diese Reparatur jetzt durchführen.
Natürlich, wie sollte es anders sein, wird bei dieser Reparatur auch die Wasserpumpe und der Steuerriemen gewechselt, Kostenpunkt > € 1000 . Ohne W-Pumpe u. Riemen ca. € 600.
Vielen Dank für viele Anregungen, die dann zum Erfolgt geführt haben.
Gruß Holger
 
Thema: Geräusche beim Anlassen des Motors (Anlasser neu.)
Oben