Megane 3 Anlasser...

Diskutiere Anlasser... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Tach auch, ich fahre seit über 30 Jahren Renault, habe schon eineige durch, ob Neu oder Alt und immer alles selber gemacht. Jetzt habe ich ein...
M

Megani

Türaufmacher
Beiträge
7
Tach auch,

ich fahre seit über 30 Jahren Renault, habe schon eineige durch, ob Neu oder Alt und immer alles selber gemacht. Jetzt habe ich ein Problem und bekomme leicht einen Fön, denn, ........ich komme von oben im Motorraum nicht an den Anlasser. Der hat nämlich seit 2 Tagen einen schatten, passiert natürlich in Schweden. man kann den Megi zwar anschieben zum starten, springt auch sofort an, ist kein Problem, nur auf die Dauer und dann auch noch Berg auf ist doof.
Jetzt die Frage, wo sitzt der Anlasser genau an dem Megane 3 Grandtour 1.4 tce 130 . Ich kann den von oben aus dem Mototrraum nicht finden und von untern ist die Motorabdeckung drauf. Ich kenn das mit dem Magnetschalter und dem eine auf die " Mütze" geben, damit dieser sich löst, soll auch nur bis zum We eine Notlösung sein. Also bitte, wo genau finde ich diesen verd.....Anlasser, werd noch ganz Kirre.

Danke für die Hilfe

MfG Megani
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

google brachte dieses Ergebnis:

  1. Als erstes muss die Batterie abgeklemmt werden, Pluspol abklemmen reicht vollkommen aus. Danach bei den vorderen Rädern die Radbolzen lösen (nur lösen, nicht herausdrehen)
  2. Nun kann der Wagen angehoben werden, am Besten mit einer Hebebühne, falls diese nicht zur Verfügung steht geht auch eine Grube oder auch ein einfacher Wagenheber mit Unterstellböcken. Auf jeden Fall muss man dafür sorgen das der Wagen einen sicheren stand hat und nicht runterfallen kann.
  3. Der Anlasser sitzt auf der Rückseite des Motors und ist nicht ganz einfach zu sehen. Wenn man vor dem Motor steht und unter dem Luftfilter, an der hinteren rechten Seite des Motors sucht, dort findet man ihn unterhalb des Alu Ansaugkrümmers.