Cshijacked
Türaufmacher
- Beiträge
- 5
Hallo, vielleicht liest das hier noch jemand und kann mir eventuell helfen:
Folgende Situation:
An meinem Megane 2 CC Ph1 Bj 2004 war die Batterie im Winter platt und er lies sich nicht mehr starten. Man hörte nur das Klackern des Magnetschalters.
Natürlich habe ich eine neue Starterbatterie eingebaut. Danach hat das Starten ganze 2 mal einwandfrei funktioniert. Danach war dann Feierabend.
Ergriffene Maßnahmen:
1.) In mühevoller Kleinarbeit Anlasser ausgebaut und extern an Batterie getestet. ERGEBNIS. Anlasser tut was er soll.
2.) Massekabel komplett erneuert ( war nun optisch nicht defekt, hätte aber sein können) ERGEBNIS: Masse ist da, Anlasser tut aber NICHT was er soll.
3.) Die 350A Sicherung geprüft. ERGEBNIS: Sicherung ist noch ganz
Nun kann ich ja nicht gleichzeitig auf den Startknopf drücken und an den Kabeln unterm Motor messen was unten am Anlasser ankommt. Dauerplus liegt auf jeden Fall an.
Ich bin nun ein wenig ratlos wo ich noch schauen könnte.
Gibt es irgendwo ein Relais oder noch Sicherungen, die den Magnetschalter ziehen ? Wenn ja, wäre echt toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die finden kann.
Ich danke euch von Herzen, denn ich mag mal wieder fahren und nicht nur schrauben
Gruß Chris
Folgende Situation:
An meinem Megane 2 CC Ph1 Bj 2004 war die Batterie im Winter platt und er lies sich nicht mehr starten. Man hörte nur das Klackern des Magnetschalters.
Natürlich habe ich eine neue Starterbatterie eingebaut. Danach hat das Starten ganze 2 mal einwandfrei funktioniert. Danach war dann Feierabend.
Ergriffene Maßnahmen:
1.) In mühevoller Kleinarbeit Anlasser ausgebaut und extern an Batterie getestet. ERGEBNIS. Anlasser tut was er soll.
2.) Massekabel komplett erneuert ( war nun optisch nicht defekt, hätte aber sein können) ERGEBNIS: Masse ist da, Anlasser tut aber NICHT was er soll.
3.) Die 350A Sicherung geprüft. ERGEBNIS: Sicherung ist noch ganz
Nun kann ich ja nicht gleichzeitig auf den Startknopf drücken und an den Kabeln unterm Motor messen was unten am Anlasser ankommt. Dauerplus liegt auf jeden Fall an.
Ich bin nun ein wenig ratlos wo ich noch schauen könnte.
Gibt es irgendwo ein Relais oder noch Sicherungen, die den Magnetschalter ziehen ? Wenn ja, wäre echt toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die finden kann.
Ich danke euch von Herzen, denn ich mag mal wieder fahren und nicht nur schrauben
Gruß Chris