O
Owalt
Einsteiger
Hallo, mein vor erst wenigen Tagen gebraucht gekaufter Megane 1 Phase 2 Bj 2001 mit 1,6l 16V (BA1J) Motor startet nicht mehr.
Ich drehe den Zündschlüssel und nichts tut sich, auch kein Klack mehr im Motorraum.
Das Klack im Motorraum hat er am Anfang aber noch gemacht, mal leiser und mal etwas lauter.
Die Batterie ist voll, die Beleuchtung geht auch komplett, nur die Uhr in der Mitte geht beim durchdrehen des Zündschlüssels aus.
Ich würde auf den Anlasser Tippen.
Aber so wie ich das sehe ist der Tausch ziemlich aufwändig.
Kommt man da irgendwie einfach ran das ich irgendwie die Verkabelung und Spannung Prüfen kann, bzw. das ich ihn direkt mal Zwangs aktivieren kann?
Ich bitte euch um Antworten und bin für jede Hilfe dankbar.
Danke schon mal im Voraus.
Ich drehe den Zündschlüssel und nichts tut sich, auch kein Klack mehr im Motorraum.
Das Klack im Motorraum hat er am Anfang aber noch gemacht, mal leiser und mal etwas lauter.
Die Batterie ist voll, die Beleuchtung geht auch komplett, nur die Uhr in der Mitte geht beim durchdrehen des Zündschlüssels aus.
Ich würde auf den Anlasser Tippen.
Aber so wie ich das sehe ist der Tausch ziemlich aufwändig.
Kommt man da irgendwie einfach ran das ich irgendwie die Verkabelung und Spannung Prüfen kann, bzw. das ich ihn direkt mal Zwangs aktivieren kann?
Ich bitte euch um Antworten und bin für jede Hilfe dankbar.
Danke schon mal im Voraus.