Anlasser dreht nicht 2.0 tce

Diskutiere Anlasser dreht nicht 2.0 tce im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Habe ein großes Problem mit meinem Megane. Habe vor einigen Tagen den Kupplungsnehmerzylinder getauscht. Alles eingebaut Auto gestartet...
T

tobi89

Guest
Hallo!

Habe ein großes Problem mit meinem Megane.
Habe vor einigen Tagen den Kupplungsnehmerzylinder getauscht. Alles eingebaut Auto gestartet und vor die Garage gefahren.
3 Tage später dreht der Anlasser nicht mehr. Habe bereits einen neuen anlasser verbaut, doch ohne Erfolg.
Beim Startversuch klackt es, aber der Anlasser dreht nicht.
Anrollen geht ohne Probleme.
Brauche dringend Hilfe.

Bei Fragen kann ich alles gerne genauer beschreiben.

LG tobi89
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: Anlasser dreht nicht 2, 0tce

Batterie platt?
 
T

tobi89

Guest
Re: Anlasser dreht nicht 2, 0tce

Nein Batterie ist gut. Also Strom ist genug vorhanden. Anlasser macht trotzdem nix.
Im Display kommt dann auch lenkradsperre defekt...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Re: Anlasser dreht nicht 2, 0tce

Also wahrscheinlich doch die Batterie. Eine schwächelnde Batterie, und da reden wir gar nicht von einer leeren, hat auf die Megane-Elektronik und Steuerung, die gerüchtehalber mit Windows 95 läuft, extreme Effekte.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Anlasser dreht nicht 2, 0tce

Hallo..
du hast den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt,der liegt in der Getriebeglocke...hast also Getriebe draussen gehabt?
Du weisst schon das die Kupplung (Trennen/Einkuppeln) abgesichert ist wegen unabsichtliches Starten mit eingelegtem Gang?
Ok..aber er war ja angesprungen und konntest ihn kurz fahren vor die Garage.
Meine Frage: Klackt der Anlasser(Magnet) oder klackt nur irgendwo ein Relais ?
Hast du beim Anlasserwechsel mal geprüft ob Strom ankommt ?
Oder...hat vielleicht gar nichts mit dem Anlasser zu tun,sondern wirklich mit der Lenkradsperre!
Habe ich auch 1 bis 2 mal im Jahr und richtig es klackt dann nur.
Hatte dann einen Augenblick gewartet und das Lenkrad etwas aus der Sperre gegen gedreht und siehe er sprang an.
Im Zweifelsfall mal die Plasteverkleidung unter dem Lenkrad abbauen und nachschauen...vielleicht ein dummer Zufall und hat gar nichts
mit deiner Reparatur zu tun.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein...ausser eben mal versuchen zu Starten und am Lenkrad hin und her wackeln so das das Schloss frei ist.
Oder ist es gar nicht eingerastet ?
Bitte weitere Auskünfte geben....
Gruss Peter49
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
wird denn der Anlasser überhaupt angesteuert ... ? also kommt Strom auf Klemme 50. Hast du die Batteriespannung beim Starten geprüft oder nur im Ruhezustand ? Irgendwo nen Massekabel vergessen ?
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hatte auch einmal so ein Problem.
Bei mir war das Kabel am Masseanschluß, am Starter, lose.
Anschrauben, bzw. neues Maßekabel von Starter an Batterie und es funktionierte wieder.

Eine der vielen Möglichkeiten.
 
Thema: Anlasser dreht nicht 2.0 tce

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.148
volkerrausch
V
Cshijacked
Antworten
6
Aufrufe
3.508
feisalsbrother
feisalsbrother
O
Antworten
39
Aufrufe
19.679
Dr.Izzy
Dr.Izzy
H
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Riffelblech
R
G
Antworten
3
Aufrufe
2.009
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben