Megane 3 Anschaffung Cabrio / Kaufberatung

Diskutiere Anschaffung Cabrio / Kaufberatung im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Renault Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mir einen Megane Cabrio anschaffen. Beiliegender Wagen steht bei mir in der Nähe. Da...
O

Ofaniel

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo liebe Renault Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mir einen Megane Cabrio anschaffen. Beiliegender Wagen steht bei mir in der Nähe. Da ich gar keine Ahnung von den Autos habe, wäre ich über eine kurze Bewertung sehr erfreut.

Auf was muss ich achten, was hat der Wagen für Nachteile/Macken ?

Vielen Dank schon einmal.

Sonnige Grüße,

Rainer

Ich sehe gerade, dass man das Foto schlecht erkennen kann, hier die Grunddaten :

TCEe 130 Cabrio aus 07/12, 1397 ccm, 131 PS, HU neu, 65185 Km, Farbe schwarz

bzgl. Ausstattung weiß ich nicht, ob irgendwas Sonderausstattung ist, er hat neue Reifen auf LM Felgen und noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, Einparkhilfe, klappbare Spiegel, Tempomat, Navi Carminat TomTom usw
 

Anhänge

  • IMG_20210905_130916.jpg
    IMG_20210905_130916.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Die reinen Daten sehen gut aus. Nun ist die Frage, wie gepflegt er ist. Laufleistung ist ja gering, der Preis sieht gut aus.
Normalerweise gibt es keine großen Probleme. Ich habe selbst einen CC aus dem gleichen Baujahr und nach den 9 Jahren ist er gestern mit Bravur durch den TÜV gekommen. Der TÜV-Prüfer war sichtlich begeistert über die Qualität.
Ich hatte in all den Jahren keine Probleme.
 
O

Ofaniel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Danke Dir für die Antwort, ich habe ihn bereits gekauft

Er hatte 2 Vorbesitzer und ist super gepflegt, ohne Mängel durch den TÜV gegangen. Es kommen noch nagelneue Reifen drauf und die Inspektion wird noch gemacht mit Ölwechsel usw.

Es werden dann sicher Fragen auftauchen, zB bezüglich des Navi - wie man aktuelle Karten bekommt usw, mal abwarten, nächste Woche bekomme ich ihn. Ich melde mich dann wieder.

Allzeit gute Fahrt
 
O

Ofaniel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Hallo,

danke für das Angebot, da sollen auch noch Winterreifen auf Felgen dabei sein, die sehe ich aber erst bei Abholung, daher kann ich da momentan noch nichts zu sagen.

Grüße, Rainer
 
Thema: Anschaffung Cabrio / Kaufberatung
Oben