Megane 1 Megane Cabrio Batterie

Diskutiere Megane Cabrio Batterie im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Guten Morgen, ich bin seit kurzem Besitzer einens Megane Cabrio BJ 2002 mit dem 1.6 16V Motor. Seit gestern Morgen war die Batterie plötzlich tot...
T

tbc2008

Türaufmacher
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich bin seit kurzem Besitzer einens Megane Cabrio BJ 2002 mit dem 1.6 16V Motor.
Seit gestern Morgen war die Batterie plötzlich tot und ließ sich auch mit Ladegerät nicht mehr reanimieren.
Aktuell war eine Bosch S04 Batterie mit 74ah und 680a verbaut.
Der Vorbesitzer hatte ein umfangreiches Soundsystem mit fettem Subwoofer verbaut und somit wohl eine stärkere, als die Serienbatterie verbaut.
Nun bin ich auf der Suche nach einer von der Kapazität und Leistung passende Batterie.
Das Handbuch schweigt sich hierzu aus, auf den Internetseiten div. Teilehändler gibt es (vermutlich auf Grund des gediegenen Alters des Wagens nahezu alles von...bis...als Empfehlung...
Habe (als Übergang) gestern eine 42ah / 480a Baumarktbatterie, die wir noch von unserem alten Roomster in der Garage hatten eingebaut und geladen...Fazit: Der Wagen springt ohne Mucken an...
Nun bin ich entgültig verwirrt...da diese (kleine) Kapazität ja doch erheblich von der kaputt gegangenen Batterie abweicht.

Der Wagen hat außer einem DAB+ Radio keine Extra Verbraucher mehr verbaut, serienmäßig Sitzheizung, das war's.
Fahre damit täglich 20km zum Büro (über Land) und nach 8 Stunden wieder zurück. Ansonsten hier und da mal eine Kurzstrecke (ca. 2km zum Supermarkt oder eins der Kinder hin-und her).
Somit macht doch eine große Batterie gar keinen Sinn, da diese nie vollgeladen wird, bei den kurzen Strecken, oder?!

Welche Kapazität würdet ihr empfehlen??

Grüße,
Chris
 
Hillbill

Hillbill

Megane-Kenner
Beiträge
54
Immer das von der Kapazität größte, was in den Einbauplatz reinpasst und nicht exorbitant teuer ist.
 
Thema: Megane Cabrio Batterie

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
4.920
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.520
Michael.T
M
R
Antworten
6
Aufrufe
2.308
renade89
R
Oben