Megane 1 Megane 1 Cabrio mit 2L UND Automatik? Umbau möglich?

Diskutiere Megane 1 Cabrio mit 2L UND Automatik? Umbau möglich? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Servus, Ich hab gerade meinen alten Megane 1 Cabrio (evidence) aus 01/2000 zurück gekauft - und denke nun über ein Motor-Upgrade nach… Aktuell...
P@trick

P@trick

Türaufmacher
Beiträge
3
Servus,

Ich hab gerade meinen alten Megane 1 Cabrio (evidence) aus 01/2000 zurück gekauft - und denke nun über ein Motor-Upgrade nach…
Aktuell hab ich ja den 1.6 16V mit Automatik, aber so schön der Wagen ist - 107PS sind bei dem Hocker zu wenig!
Nun gibt es ja den gleichen Wagen auch als 2,0L - Aber nur Handgerührt!

Da Handschalter für mich zutiefst verachtenswert sind, ich aber im Megane noch keinen 2L mit Automatik gefunden hab folgende Frage:
Gibt es den Wagen mit 2L und Automatik in Serie? Und wenn nicht, würde das Automatikgetriebe die Mehrleistung vom 2L schaffen (Sofern überhaupt umbaufähig)?
Welche Optionen auf ein zulassungsfähiges Setup hätte ich da?
Verkaufen und anderen beschaffen fällt aus diversen Gründen (Hab meine Frau mit der Schleuder kennen gelernt) aus!

Jemand eine Idee für mich?
 
Hillbill

Hillbill

Megane-Kenner
Beiträge
54
Bei baujahr 2000 gehe ich mal davon aus, dass du einen F5R 2.0 IDE einbauen willst. Würde ich sowieso schon nicht empfehlen.

Automatikgetriebe gab es bei den Motoren meines wissen nach auch nicht.

Ist den Aufwand absolut nicht wert vorallem mit Eintragung und so.

Gerade mit Automatik werden die Fahrleistungen nicht spürbar besser sein denke ich.

Ob die automatik getriebe von den kleineren Motoren die 2 liter motoren langfristig überleben halte ich auch für fragwürdig. Da das aber bestimmt auch noch niemand versucht hat wärst du das versuchskaninchen.

Würde ihn so lassen wie er ist.
 
Thema: Megane 1 Cabrio mit 2L UND Automatik? Umbau möglich?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
469
Hillbill
Hillbill
P
Antworten
8
Aufrufe
4.974
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.588
Michael.T
M
R
Antworten
6
Aufrufe
2.343
renade89
R
Oben