Megane 3 Außenspiegel Megane 3 Coupe zusammen "bauen" (erneuern)

Diskutiere Außenspiegel Megane 3 Coupe zusammen "bauen" (erneuern) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, meine Freundin hat leider ihren rechten Außenspiegel abgefahren... und ich darf es ausbaden :dash: Leider ist das beim Coupe...
J

Jajo

Guest
Hallo zusammen,

meine Freundin hat leider ihren rechten Außenspiegel abgefahren... und ich darf es ausbaden :dash:
Leider ist das beim Coupe nicht so einfach wie anfangs gedacht. Bisher habe ich folgendes gemacht.

1. Versucht den Spiegel wieder zusammen zu bauen, ohne Erfolg (auch Kollegen und der Megane Werkstattsmeister hat es nicht geschafft)
2. Einen neuen und kompletten Spiegel von TYC bestellt, der nicht passt (laut der Software des Händlers sollte er passen, macht er aber nicht)

Nun stehe ich wieder am Anfang und habe folgende Fragen:
1. kann man den Spiegel überhaupt wieder zusammen bauen? (siehe Fotos, es ist nichts abgebrochen, es waren keine Teile im Spiegel selbst)
- ich denke es muss eine bestimmte Stellung des Zahnrades / Motor / Spiegel geben, um den Spiegel zusammen bauen zu können...?!
2. gibt es für die Megane 3 Coupes nur die Originalen Spiegel (für ca. 430 Euro) die auch wirklich passen?
3. weiß jemand die Originale Teilenummer vom rechten Außenspiegel? (mit dieser kann der Händler einen passenden finden?!)

anbei Bilder vom Spiegel.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

(die Bilder hier zu posten hat leider nicht geklappt)

weitere Daten:
Megane 3 Coupe BJ 09/2010, 1.4 / 90 KW / 131PS (3333 / ATY)
Spiegel ist elektrisch einklappbar, elektrisch verstellbar, beheizt, mit Temperatursensor und der Stecker hat 8 Pins belegt.

Ich hoffe die Beschreibung und Fragestellung ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße,
Jajo
 
C

Ceero

Türaufmacher
Beiträge
2
Hi Jajo,

wie hast du es denn letztendlich gelöst? Ich habe das gleiche Problem und kein Ersatz-Außenspiegel passt.

Danke
Ceero
 
Thema: Außenspiegel Megane 3 Coupe zusammen "bauen" (erneuern)

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.306
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
3
Aufrufe
2.493
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
0
Aufrufe
1.346
tensinor2012
T
Oben