Megane 3 Außenspiegel Megane 3 Coupe zusammen "bauen" (erneuern)

Diskutiere Außenspiegel Megane 3 Coupe zusammen "bauen" (erneuern) im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Freundin hat leider ihren rechten Außenspiegel abgefahren... und ich darf es ausbaden :dash: Leider ist das beim Coupe...

  1. Jajo

    Jajo Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat leider ihren rechten Außenspiegel abgefahren... und ich darf es ausbaden :dash:
    Leider ist das beim Coupe nicht so einfach wie anfangs gedacht. Bisher habe ich folgendes gemacht.

    1. Versucht den Spiegel wieder zusammen zu bauen, ohne Erfolg (auch Kollegen und der Megane Werkstattsmeister hat es nicht geschafft)
    2. Einen neuen und kompletten Spiegel von TYC bestellt, der nicht passt (laut der Software des Händlers sollte er passen, macht er aber nicht)

    Nun stehe ich wieder am Anfang und habe folgende Fragen:
    1. kann man den Spiegel überhaupt wieder zusammen bauen? (siehe Fotos, es ist nichts abgebrochen, es waren keine Teile im Spiegel selbst)
    - ich denke es muss eine bestimmte Stellung des Zahnrades / Motor / Spiegel geben, um den Spiegel zusammen bauen zu können...?!
    2. gibt es für die Megane 3 Coupes nur die Originalen Spiegel (für ca. 430 Euro) die auch wirklich passen?
    3. weiß jemand die Originale Teilenummer vom rechten Außenspiegel? (mit dieser kann der Händler einen passenden finden?!)

    anbei Bilder vom Spiegel.
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4

    (die Bilder hier zu posten hat leider nicht geklappt)

    weitere Daten:
    Megane 3 Coupe BJ 09/2010, 1.4 / 90 KW / 131PS (3333 / ATY)
    Spiegel ist elektrisch einklappbar, elektrisch verstellbar, beheizt, mit Temperatursensor und der Stecker hat 8 Pins belegt.

    Ich hoffe die Beschreibung und Fragestellung ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und Grüße,
    Jajo
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceero

    Ceero Türaufmacher

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jajo,

    wie hast du es denn letztendlich gelöst? Ich habe das gleiche Problem und kein Ersatz-Außenspiegel passt.

    Danke
    Ceero
     
Thema: Außenspiegel Megane 3 Coupe zusammen "bauen" (erneuern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelblinker megane 3 coupé

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Megane 3 Coupe zusammen "bauen" (erneuern) - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Fronstoßstange Megane 2 RS Ph2

    Fronstoßstange Megane 2 RS Ph2: Hallo, ich suche eine intakte nicht geklebte Frontstoßstange für meinen Megane 2 RS (BJ2006, somit Facelift). Grüße, Tobias
  2. Megane 2 Radio für Megane Grandtour 1.6 bj.06

    Radio für Megane Grandtour 1.6 bj.06: Ein freundliches " Hallo " in die Runde :) Ich hab da mal eine Frage bzgl. Des Radios im Megane 1.6 bj.06 Momentan hab ich für das Auto das...
  3. Megane 3 Heckschürze Megane 3 Grandtour

    Heckschürze Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Heckschürze für den Meg 3 Grandtour, gerne in schwarz. Hat da jemand etwas liegen? Eventuell von...
  4. Megane 2 Coupe 2.0 Turbo Einspritzdüsen reinigen?

    Coupe 2.0 Turbo Einspritzdüsen reinigen?: Moinsen, bei irgendeinem Vorbesitzer unseres 2006´er Cabriolet muss der Sprit vergammelt sein oder Unmengen Dreck im Tank gelangt sein..... Fakt...
  5. Megane 1 Megane 1 - Kein Zündfunke an alle 4 Kerzen

    Megane 1 - Kein Zündfunke an alle 4 Kerzen: Hallo liebe Renault Freunde. Ich bin neue hier und würde mich freuen einige Tipps zu bekommen. Vor 2 Wochen habe ich bei meinem Megane 1 den Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden