Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Diskutiere Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
A

apt

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD
Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC;
Folgendes Problem ist entstanden. Das Gehäuse vom linken Außenspiegel ist gesplittert und deshalb möchte ich ihn wechseln. Bevor ich einen neuen Spiegel bestelle, wollte ich den alten ausbauen. Die Anleitungen in diesem Forum sind ok, aber für das Cabrio habe ich keine passende gefunden.
Ich habe ein Bild der Tür eingestellt, damit man sehen kann, um welche Verkleidung es sich handelt.

Das Dreieck vorn war problemlos zu entfernen. Ich denke die Verkleidung ist geteilt in eine obere und eine untere Hälfte. Bei der oberen Hälfte konnte ich drei mittlere TORX Schrauben und eine große TORX Schraube (beim Türöffner) entfernen. Trotzdem gelang es mir nicht, die Verkleidung abzunehmen.
Fragen: Besteht die Seitenverkleidung aus einem oder zwei Teilen?
Muss auch die untere Hälfte ausgebaut werden, damit ich an den Spiegel herankomme?
Sind hinter der chromfarbenen Abdeckung weitere Schrauben?

Mit der Bitte um Unterstützung verbleibe ich. APT

Bild Megane 3 Türverkleidung Fahrerseite.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

die Verkleidung besteht aus einem Teil. Unten könnten auch noch Schrauben sein - ansonsten nur geclipst. Auch die Suchfunktion hilft dir hier weiter, es gibt schon einige Beiträge zum Entfernen der Verkleidung.

Gruss Uli
 
Thema: Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
33
Hillbill
Hillbill
P
Antworten
8
Aufrufe
4.708
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.714
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.242
Michael.T
M
Oben