J
Jungkaiser
Megane-Kenner
- Beiträge
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Hallo zusammen,
ich war am WE mit Freundin im Kurzurlaub an der Nordsee.
Nachdem wir bei der Anreise für ca 400 km knapp 8 Stunden gebraucht hatten, wurde der 2 Tag nicht besser.
Kurz am Strassenrand gehalten, urplötzlich blieb das Kupplungspedal unten und der Wagen bockte.
Kurz danach war der Wagen wie tot, keine Anzeigen mehr, Kofferaum geht nicht mehr auf. Netter Bauer hat mir dann Starthilfe gegeben, damit der Wagen wenigstens lief. Aber erneutes eigenstarten nicht möglich. Sicherungen im Sicherungskaten scheinen alle ok zu sein.
ADAC gerufen, nach über einer Stunde kam er auch und meinte, dass das wohl der Nehmer oder geberzylinder der Kupplung ist.
Unter dem Wagen ist auch eine Pfütze. Reperatur vor Ort nicht möglich, Heimfahrt auch nicht.
Da ich nur normales ADAC Mitglied bin, wurde ich nur zur Werkstatt des freundlichen Schleppers gebracht.
Da kann er wenigstens erst mal kostenfrei stehen bleiben.
Habe versucht, vor Ort noch Plus Mitglied zu werden, damit der Wagen wieder heim nach MG gebracht wird.
Sieht aber nicht gut aus. Muss morgen mit dem ADAC erneut telefonieren und hoffe als "langjähriges" Mitglied (seit 1996)
auf ein wenig Kulanz. Mietwagen für die Rückfahrt habe ich ja schon selber beim ADAC gemietet und bezahlt (89 Eur + ca 30 EUR Notdienstgebühr)
Wenn nicht ist die Frage, wie ich den Wagen wieder hier hin bekomme.
Reperatur unten schließe ich mal aus, da zu teuer (BJ 2005, ca 225.000 Km runter, Wagen geht nächstes Jahr weg), hier würde das ein befreundeter Schrauber machen.
Habt Ihr ne Idee, warum der stromlos ist und was ich mit dem Rücktransport am besten machen kann.
Könnte es evtl. doch was anderes als Nehmer oder GEberzylinder sein?
Gruß
Stefan
ich war am WE mit Freundin im Kurzurlaub an der Nordsee.
Nachdem wir bei der Anreise für ca 400 km knapp 8 Stunden gebraucht hatten, wurde der 2 Tag nicht besser.
Kurz am Strassenrand gehalten, urplötzlich blieb das Kupplungspedal unten und der Wagen bockte.
Kurz danach war der Wagen wie tot, keine Anzeigen mehr, Kofferaum geht nicht mehr auf. Netter Bauer hat mir dann Starthilfe gegeben, damit der Wagen wenigstens lief. Aber erneutes eigenstarten nicht möglich. Sicherungen im Sicherungskaten scheinen alle ok zu sein.
ADAC gerufen, nach über einer Stunde kam er auch und meinte, dass das wohl der Nehmer oder geberzylinder der Kupplung ist.
Unter dem Wagen ist auch eine Pfütze. Reperatur vor Ort nicht möglich, Heimfahrt auch nicht.
Da ich nur normales ADAC Mitglied bin, wurde ich nur zur Werkstatt des freundlichen Schleppers gebracht.
Da kann er wenigstens erst mal kostenfrei stehen bleiben.
Habe versucht, vor Ort noch Plus Mitglied zu werden, damit der Wagen wieder heim nach MG gebracht wird.
Sieht aber nicht gut aus. Muss morgen mit dem ADAC erneut telefonieren und hoffe als "langjähriges" Mitglied (seit 1996)
auf ein wenig Kulanz. Mietwagen für die Rückfahrt habe ich ja schon selber beim ADAC gemietet und bezahlt (89 Eur + ca 30 EUR Notdienstgebühr)
Wenn nicht ist die Frage, wie ich den Wagen wieder hier hin bekomme.
Reperatur unten schließe ich mal aus, da zu teuer (BJ 2005, ca 225.000 Km runter, Wagen geht nächstes Jahr weg), hier würde das ein befreundeter Schrauber machen.
Habt Ihr ne Idee, warum der stromlos ist und was ich mit dem Rücktransport am besten machen kann.
Könnte es evtl. doch was anderes als Nehmer oder GEberzylinder sein?
Gruß
Stefan