Becherhalter

Diskutiere Becherhalter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Freunde, da mein neuer Firmenwagen (5-Türer, perlmuttschwarz metallic) hoffentlich in ca. 14 Tagen kommen soll (Bilder folgen dann!), und...
A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde,

da mein neuer Firmenwagen (5-Türer, perlmuttschwarz metallic) hoffentlich in ca. 14 Tagen kommen soll (Bilder folgen dann!), und ich mich schon mal informiere über meinen Wagen ist mir letztens bei einem Arbeitskollegen (Megane III Grand Tour oder wie das heisst, jedenfalls nen Kombi) mit gleicher Ausstattung was aufgefallen.

Wenn man das Carminat TomTom hat, fällt ja der eine Becherhalter in der Nähe der Handbremse weg.
Dann hat man ja nur noch vorne in der Mittelkonsole einen.

Was passen denn da so für Becher/Flaschen rein? Und halten die auch?

Mir ist das sehr wichtig, da ich beruflich viel mit dem Wagen fahren werde...

Wäre schön wenn sich jemand erbarmen würde, mich (diesbezüglich!!!) aufzuklären ;)
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Dosen passen rein, wegen der echt kaum vorhandenen Höhe über dem Becherhalter ist aber alles drüber mehr oder weniger sch.... hätte sich renault echt sparen können!

mfg ede
 
A

Anonymous

Guest
Also würde auch ein "Standard-Kaffee-Becher" von der Tanke reinpassen ja?
Ich finde auch, dass Renault den Becherhalter weiter vorne hätte ansetzen können. ;)
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich hab die Becherhalter noch nie wirklich gebraucht bzw. benutzt, da ich eher größere Mengen konsumiere während der Fahrt. Hinten in dem eigentlichen Lüftungsauslass in der Mittelkonsole passt ne 1,5 L Flasche prima rein. Dasselbe gilt für die Türen. Ich nehme immer das große Loch in der Mittelkonsolte für die Flaschen weil man da von vorn prima blind hingreifen kann. Das Loch ist auch soooo dermaßen tieg, dass da keine Flasche rausfällt :-)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
SchuetzeSchulz schrieb:
Also würde auch ein "Standard-Kaffee-Becher" von der Tanke reinpassen ja?
Jap, passt.
SchuetzeSchulz schrieb:
Ich finde auch, dass Renault den Becherhalter weiter vorne hätte ansetzen können. ;)
Auf jeden Fall!
Wenn man z.B., wie ich, gerne den USB-Anschluss nutzen möchte und einen normalen USB-Stick dafür nimmt kann man den Becherhalter schon wieder nicht benutzen, der Stick steht genau darüber. Deswegen habe ich mir einenMicro-USB-Stick von Buffalo geholt, da kann man die USB-Klappe wieder schließen und weiterhin seine Becher abstellen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
axel.braune schrieb:
Ich hab die Becherhalter noch nie wirklich gebraucht bzw. benutzt, da ich eher größere Mengen konsumiere während der Fahrt. Hinten in dem eigentlichen Lüftungsauslass in der Mittelkonsole passt ne 1,5 L Flasche prima rein. Dasselbe gilt für die Türen. Ich nehme immer das große Loch in der Mittelkonsolte für die Flaschen weil man da von vorn prima blind hingreifen kann. Das Loch ist auch soooo dermaßen tieg, dass da keine Flasche rausfällt :-)

Das hab ich auch schon festgestellt!

Vorne in den Becherhalter passt mit bisschen würgen auch ein McFlurry-Becher rein...aber bequem geht der nicht rein! Wie gesagt, die Türen und der Lüftungsauslass eigenen sich wunderbar!
 
A

Anonymous

Guest
Welcher Lüftungsauslass genau? Verstehe ich gerade nicht. Habt ihr eventuell ein Bild etc.?
Oder meint ihr da, wo meine Mittelarmlehne sein wird?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Hinter deiner Mittelarmlehne.

Wenn du Luxe bestellt hast, wird da die Lüftung sein, wenn du was anderes hast, wird doch ein Ablagefach sein.
 
N

neisman

Türaufmacher
Beiträge
14
das loch vorne in der mittelkonsole ist für den aschenbecher gedacht :sarcastic: nur mal als anmerkung. wenn mann den aber nicht braucht finde ich es auch klasse das da dosen rein gehn. :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Heißt ja auch " mobiler Aschenbecher". Etwas deplaziert finde ich ihn zwar auch, aber die Cincheingänge habe ich noch nie gebraucht und wenn ich was trinke nur aus der Flasche und die kommt dann in das hintere Ablagefach in der Mittelkonsole.
 
B

buddymac

Guest
Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen.

Gibt es nicht einen Halter, den man nachrüsten kann?! Kaffeebecher o.ä. lassen sich nicht wirklich abstellen. Finde, dass Renault hier keine gute Arbeit geleistet hat.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Möcht das Thema auch wieder hochholen,
gestern stand ich doof da mit dem Milchshake vom Burger King, nirgends bekam ich den 0,4er Becher unter... in das Ablagefach der Armlehne passte er nicht,
in den Türen hatte er keinen Halt, vorm Schaltknüppel hatte er auch keinen Halt, außer ich fuhr im 1,3 oder 5. Gang... :-)

Hat da jemand mittlerweile nach 3 Jahren neue Erkenntnisse?
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Das mit den Becherhaltern hat mich auch schon zum Nachdenken gebracht,die Besitzer der Navi-Option sind ja noch schlechter dran.
Im Zubehörmarkt gibt's zwar allerlei,aber bisher hat sich wenig brauchbares und qualitativ ansprechendes herauskristallisiert.
Seitens Renault wäre ein adaptiver Halter für die Türtaschen sinnvoll und nützlich gewesen,um etwa 0,5Liter Getränkedosen kippsicher abstellen zu können.
Da hat z.B. VW für Golf bzw.Bora bessere Lösungen in Sachen Getränkehalter gefunden.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Gessi schrieb:
Ja, vor Ort trinken und dann fahren.

:secret:

Tolle Antwort... sehr brauchbar.

Es geht netmal drum, um während der Fahrt was zu trinken zu haben, da trink ich eher selten... sondern einfach um das Transportieren nach Hause.
 
Thema: Becherhalter
Oben