Becherhalter

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Mechanik" wurde erstellt von Anonymous, 31. August 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Freunde,

    da mein neuer Firmenwagen (5-Türer, perlmuttschwarz metallic) hoffentlich in ca. 14 Tagen kommen soll (Bilder folgen dann!), und ich mich schon mal informiere über meinen Wagen ist mir letztens bei einem Arbeitskollegen (Megane III Grand Tour oder wie das heisst, jedenfalls nen Kombi) mit gleicher Ausstattung was aufgefallen.

    Wenn man das Carminat TomTom hat, fällt ja der eine Becherhalter in der Nähe der Handbremse weg.
    Dann hat man ja nur noch vorne in der Mittelkonsole einen.

    Was passen denn da so für Becher/Flaschen rein? Und halten die auch?

    Mir ist das sehr wichtig, da ich beruflich viel mit dem Wagen fahren werde...

    Wäre schön wenn sich jemand erbarmen würde, mich (diesbezüglich!!!) aufzuklären ;)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Dosen passen rein, wegen der echt kaum vorhandenen Höhe über dem Becherhalter ist aber alles drüber mehr oder weniger sch.... hätte sich renault echt sparen können!

    mfg ede
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also würde auch ein "Standard-Kaffee-Becher" von der Tanke reinpassen ja?
    Ich finde auch, dass Renault den Becherhalter weiter vorne hätte ansetzen können. ;)
     
  5. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Becherhalter noch nie wirklich gebraucht bzw. benutzt, da ich eher größere Mengen konsumiere während der Fahrt. Hinten in dem eigentlichen Lüftungsauslass in der Mittelkonsole passt ne 1,5 L Flasche prima rein. Dasselbe gilt für die Türen. Ich nehme immer das große Loch in der Mittelkonsolte für die Flaschen weil man da von vorn prima blind hingreifen kann. Das Loch ist auch soooo dermaßen tieg, dass da keine Flasche rausfällt :-)
     
  6. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Jap, passt.
    Auf jeden Fall!
    Wenn man z.B., wie ich, gerne den USB-Anschluss nutzen möchte und einen normalen USB-Stick dafür nimmt kann man den Becherhalter schon wieder nicht benutzen, der Stick steht genau darüber. Deswegen habe ich mir einenMicro-USB-Stick von Buffalo geholt, da kann man die USB-Klappe wieder schließen und weiterhin seine Becher abstellen.
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch schon festgestellt!

    Vorne in den Becherhalter passt mit bisschen würgen auch ein McFlurry-Becher rein...aber bequem geht der nicht rein! Wie gesagt, die Türen und der Lüftungsauslass eigenen sich wunderbar!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welcher Lüftungsauslass genau? Verstehe ich gerade nicht. Habt ihr eventuell ein Bild etc.?
    Oder meint ihr da, wo meine Mittelarmlehne sein wird?
     
  9. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Hinter deiner Mittelarmlehne.

    Wenn du Luxe bestellt hast, wird da die Lüftung sein, wenn du was anderes hast, wird doch ein Ablagefach sein.
     
  10. neisman

    neisman Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das loch vorne in der mittelkonsole ist für den aschenbecher gedacht :sarcastic: nur mal als anmerkung. wenn mann den aber nicht braucht finde ich es auch klasse das da dosen rein gehn. :grin:
     
  11. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Heißt ja auch " mobiler Aschenbecher". Etwas deplaziert finde ich ihn zwar auch, aber die Cincheingänge habe ich noch nie gebraucht und wenn ich was trinke nur aus der Flasche und die kommt dann in das hintere Ablagefach in der Mittelkonsole.
     
  12. buddymac

    buddymac Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen.

    Gibt es nicht einen Halter, den man nachrüsten kann?! Kaffeebecher o.ä. lassen sich nicht wirklich abstellen. Finde, dass Renault hier keine gute Arbeit geleistet hat.
     
  13. BassT

    BassT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    4
    Möcht das Thema auch wieder hochholen,
    gestern stand ich doof da mit dem Milchshake vom Burger King, nirgends bekam ich den 0,4er Becher unter... in das Ablagefach der Armlehne passte er nicht,
    in den Türen hatte er keinen Halt, vorm Schaltknüppel hatte er auch keinen Halt, außer ich fuhr im 1,3 oder 5. Gang... :-)

    Hat da jemand mittlerweile nach 3 Jahren neue Erkenntnisse?
     
  14. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    2
    Ja, vor Ort trinken und dann fahren.

    :secret:
     
  15. ScottyM3QP

    ScottyM3QP Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Becherhaltern hat mich auch schon zum Nachdenken gebracht,die Besitzer der Navi-Option sind ja noch schlechter dran.
    Im Zubehörmarkt gibt's zwar allerlei,aber bisher hat sich wenig brauchbares und qualitativ ansprechendes herauskristallisiert.
    Seitens Renault wäre ein adaptiver Halter für die Türtaschen sinnvoll und nützlich gewesen,um etwa 0,5Liter Getränkedosen kippsicher abstellen zu können.
    Da hat z.B. VW für Golf bzw.Bora bessere Lösungen in Sachen Getränkehalter gefunden.
     
  16. BassT

    BassT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    4
    Tolle Antwort... sehr brauchbar.

    Es geht netmal drum, um während der Fahrt was zu trinken zu haben, da trink ich eher selten... sondern einfach um das Transportieren nach Hause.
     
Thema:

Becherhalter

Die Seite wird geladen...

Becherhalter - Ähnliche Themen

  1. Becherhalter im neuen Megane - nur noch 1 Becher anstatt 2 ?

    Becherhalter im neuen Megane - nur noch 1 Becher anstatt 2 ?: Hallo, bin kurz davor, mit den neuen Megane (also den Megane 3-Nachfolger, der ja aber quasi nur ein Facelift ist) zu kaufen. Doch was muss ich...