Megane 3 Beim Cabrio: Kofferraumdeckel festgefroren

Diskutiere Beim Cabrio: Kofferraumdeckel festgefroren im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hy, liebe Gemeinde. Bei mir war am WE der Kofferraumdeckel beim Cabrio festgefroren; Er ging leicht anheben, aber irgendwo zwischen dem grauen...

1. #1 Meenzer-CC, 03.12.2012
    Meenzer-CC

Meenzer-CC Einsteiger

Hy, liebe Gemeinde.

Bei mir war am WE der Kofferraumdeckel beim Cabrio festgefroren; Er ging leicht anheben, aber irgendwo zwischen dem grauen Kunststoffteil und der Scheibe war festgefroren.
    Ich habe natürlich nicht mit Gewalt daran gezerrt, sondern aufgegeben.
    Blöd nur, wenn man an den Kofferraum muss...

Die Gummi's habe ich eigentlich gefettet. Wer weiß, wo das genau festfriert (an den Ecken vielleicht?)

Hat jemand Erfahrungen damit und kann Tipps geben?

Vielen Dank und Grüße:
    Andy

2. #2 Peter Z., 03.12.2012
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Hatte letzte Woche ein ähnliches Erlebnis mit einem Firmenauto (BMW): Sämtliche Türen waren zugefroren, ich hatte keinen Zulass zum Auto. Der Meggi hat dann die Dienstreise gerettet!

Bis Mittag hat die Sonne das Ihrige getan und das Auto liess sich wieder ohne Wiederstand öffnen.

Gruss, Peter Z.

3. #3 close12345, 03.12.2012
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Tipps zur Behebung des Problems nicht direkt, aber den Hinweis, das du den Kofferraum möglichst bald einmal öffnen und wieder schließen solltest ...

Ich hatte am Freitag abend das Problem, das ich die Tür hinterm Fahrer nicht aufbekommen habe ... nungut, lass ichs halt, dacht ich mir. Als das Auto dann angenehm warm war ging die Beleuchtung im Auto an (Deckenbeleuchtung/Türbeleuchtung) und im Boardcomputerdisplay erschien "Tür offen" in orange oder rot begleitet von einem angenehmen Piepton - vielleicht bin ich etwas schreckhaft, aber sone Aktion brauch ich nicht nochmal :blueye:

4. #4 Meenzer-CC, 03.12.2012
    Meenzer-CC

Meenzer-CC Einsteiger

Ja, Danke für die Tipps.

Nach einer Ladung Eisspray ließ er sich wieder öffnen.

Habe jetzt dieses Spray natürlich in den Innenraum gelegt, denn die Türen gingen ja prima auf.....

Gruß:
    Andy

5. #5 KimCyanToxic, 04.12.2012
    KimCyanToxic

KimCyanToxic Megane-Kenner

Nachträglich ist doch umständlich. Vorbeugen würde ich mal sagen. Alle Gummis mit Gummipflege einsprühen oder einschmieren, zur Not tut es auch Silikonspray, welches aber gern streut und sich unschön auf die Metallflächen setzt.

6. #6 Tschehsn, 04.12.2012
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Manchmal geht es aber eben nur nachträglich. :hi:

7. #7 GrafZahl, 05.12.2012
    GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

Glycerin geht für die Gummis auch!

lg. GrafZahl

Thema:

Beim Cabrio: Kofferraumdeckel festgefroren

Die Seite wird geladen...

Beim Cabrio: Kofferraumdeckel festgefroren - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 2 Cabrio piept nicht mehr

Cabrio piept nicht mehr: Mein CC piept weder beim Dachöffnen noch beim Dach schliessen. Es hat immer funktioniert bis ich ein anderes Kombiinstrument eingebaut habe. Es...
  4. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  5. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden