Megane 3 megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals

Diskutiere megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich hoffe auf Hilfe! Habe mir das Megane 3 Cabrio zugelegt. Meine Frage / Probem: Das dach öffnet sich problemlos, Kofferraumdeckel...

1. #1 ziggi444, 15.02.2016
    ziggi444

ziggi444 Türaufmacher

Hallo, ich hoffe auf Hilfe!

Habe mir das Megane 3 Cabrio zugelegt.

Meine Frage / Probem:

Das dach öffnet sich problemlos, Kofferraumdeckel schließt, Scheiben fahren wieder zurück in Ausgangsstellung.

Schließen: Dach fährt zurück bis ca. zur Hälfte, rote Schrift und Warnton, Ende.

Zurück auf Öffnen geht problemlos, schließen wie oben beschrieben.

Mit vieler Mühe und Schaltergeschiebe geht dann das Dach durch Schwerkraft irgendwann dann zu; beabsichtigt ist das aber nicht...

Any Ideas?

2. #2 feisalsbrother, 15.02.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi ziggi444,

wenn du das Cabrio beim Händler gekauft hast, gibt's Gebrauchtwagen-Garantie - also hin zu dem und ihn drauf hinweisen, bevor du selber dran "rumfummelst".

Gruss Uli

3. ozhan

ozhan Megane-Fahrer

Das können die Schaniere sein. Das es da irgendwo sich was verzogen hat und Bein schließen nicht die Kraft findet das Dach wirklich hoch zu ziehen.
    Auf jedenfall solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen und sofort zum Händler wie feisalsbrother schon sagte oder zu Renault mal Fehler auslesen lassen.
    Es kann auch sein das es sich verzogen hat. Sitzt das Dach an allen enden richtig auf und mündig?

4. diwo

diwo Megane-Kenner

Hi Ziggi,
    wahrscheinlich auch einer der Microschalter defekt, wenn du ihn erst vor kurzem gekauft hast dann ab zum Händler.
    LG Dirk

p.s. ne kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht :-)

Thema:

megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals

Die Seite wird geladen...

megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  2. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  3. Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
  4. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  5. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden