Megane 3 megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals

Diskutiere megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich hoffe auf Hilfe! Habe mir das Megane 3 Cabrio zugelegt. Meine Frage / Probem: Das dach öffnet sich problemlos, Kofferraumdeckel...
Z

ziggi444

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo, ich hoffe auf Hilfe!

Habe mir das Megane 3 Cabrio zugelegt.

Meine Frage / Probem:

Das dach öffnet sich problemlos, Kofferraumdeckel schließt, Scheiben fahren wieder zurück in Ausgangsstellung.

Schließen: Dach fährt zurück bis ca. zur Hälfte, rote Schrift und Warnton, Ende.

Zurück auf Öffnen geht problemlos, schließen wie oben beschrieben.

Mit vieler Mühe und Schaltergeschiebe geht dann das Dach durch Schwerkraft irgendwann dann zu; beabsichtigt ist das aber nicht...


Any Ideas?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi ziggi444,

wenn du das Cabrio beim Händler gekauft hast, gibt's Gebrauchtwagen-Garantie - also hin zu dem und ihn drauf hinweisen, bevor du selber dran "rumfummelst".

Gruss Uli
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Das können die Schaniere sein. Das es da irgendwo sich was verzogen hat und Bein schließen nicht die Kraft findet das Dach wirklich hoch zu ziehen.
Auf jedenfall solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen und sofort zum Händler wie feisalsbrother schon sagte oder zu Renault mal Fehler auslesen lassen.
Es kann auch sein das es sich verzogen hat. Sitzt das Dach an allen enden richtig auf und mündig?
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi Ziggi,
wahrscheinlich auch einer der Microschalter defekt, wenn du ihn erst vor kurzem gekauft hast dann ab zum Händler.
LG Dirk

p.s. ne kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht :-)
 
Thema: megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
314
Hillbill
Hillbill
P
Antworten
8
Aufrufe
4.813
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.378
Michael.T
M
Oben