Bitte keine NARBEN mehr am Fahrzeug!

Diskutiere Bitte keine NARBEN mehr am Fahrzeug! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Sorry Leute der gepflegten Fortbewegung, leider muss ich es jetzt mal den *Dudenmodus* einschalten, da ich es heute schon in 2 Threads gelesen...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Sorry Leute der gepflegten Fortbewegung,
leider muss ich es jetzt mal den *Dudenmodus* einschalten, da ich es heute schon in 2 Threads gelesen habe und es mir dermaßen in den Augen wehtut.
Die RADNABE ist eine NABE und keine NARBE, auch die NARBENKAPPE beinhaltet eine NABE, maximal gibts noch die Narrenkappe, alles andere sind Narben auf Haut oder Seele, danke!

Ansonsten, nix für ungut... :hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
He Münsterländer, keine versteckten Botschaften, zeig mir meine Fehler, lass mich da gerne belehren! :clap:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Night&Day schrieb:
He Münsterländer, keine versteckten Botschaften, zeig mir meine Fehler, lass mich da gerne belehren! :clap:

Ich belehre nicht gerne, zumindest wenn es in einem Auto-Forum um korrekte Rechtschreibung geht. ;)
Ich unterstütze dein Anliegen sogar, sehe aber wenig Aussicht auf Erfolg: Das wäre wie Don Quijotes Kampf gegen die Windmühle(n).
Jeder macht mal Felehr! ;)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Bin ja mittlerweile auch so weit, dass ich einiges "überlese" aber das mit den Na(R)ben is mir halt heut extrem aufgefallen (2 Threads) und ich glaub auch, dass sich der Ein oder Andere das zu herzen genommen hat, denn es wurde geändert. Vielleicht weiß es der Ein oder Andere ja wirklich nicht wie es richtig ist, ein Board kann auch zum lernen da sein, es werden hier ja auch genügend Fachbegriffe genannt.
Wie gesagt, ich halt mich ja schon schwer zurück... :blush:

Apropos Auto-Forum, warum sollten híer mehr Rechtschreibfehler erlaubt sein, ich kenne Boards, da gibts sogar einen Moderator der darüber wacht, dass nicht allzu viele Fehler geschrieben werden - find ich dann auch schon wieder krass. Hab sogar schon gelesen, dass manchen dieses Board verwehrt wird, wenn er sich nicht an einen normalen Satzbau hält, find ich dann schon sehr übertrieben!!

In diesem Sinn: "Nix für ungut!" :agree: :drink:
 
A

Anonymous

Guest
cooles Bild... faz.net - doping - usw. :grin:
Der Münsterländer schrieb:
Jeder macht mal Felehr! ;)
FEHLER (das hast Du wahrscheinlich absichtlich falsch geschrieben) macht jeder - richtig... man kann sich auch mal vertippen, aber bei einigen fehlt die komplette Grammatik, Rechtschreibung, etc. und man muß den Beitrag 2-3x lesen bis man überhaupt erraten kann was gemeint ist :cop: da muß ich mich manchmal fragen ob die in der Baumschule waren oder mit dem Düsenjet durch den Deutschunterricht geflogen sind.
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Ich muss da N&D zustimmen, ja klar vertippen und mal ein Fehler ist kein Thema, aber ein wenig die deutsche Sprache aufrecht erhalten ist kein Fehler. Boah krass eh Alter :grin:
 
A

Anonymous

Guest
ist übrigens ein weit verbreiter Irrtum.Gebt mal Narbenkappe unter Google ein.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Im endeffekt weiss jeder was gemeint ist ob da nun narben naben oder schießmichtotkappe steht :X
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mcdougel schrieb:
Im endeffekt weiss jeder was gemeint ist ob da nun narben naben oder schießmichtotkappe steht :X

Allerdings funktioniert dann die Suchfunktion nicht, wenn jemand sich an die deutsche Rechtschreibung hält.... :nono:

Daher ändere / korrigiere ich auch zumindest Thementitel, wenn es mir gerade auffällt (so in dem Fall) => Aktion Forenpflege :cop:

:hi:
 
Thema: Bitte keine NARBEN mehr am Fahrzeug!

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.633
Apfelele
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.439
Zimbi RFD
Zimbi RFD
G
Antworten
1
Aufrufe
3.521
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben