Boxenabdeckung opfern;

Diskutiere Boxenabdeckung opfern; im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - huhu! könnte es klappen, dass man 16er einbauen kann wenn man da einfach passende löcher reinmacht? würde das halten? wievielmehr wäre die...
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
huhu!
könnte es klappen, dass man 16er einbauen kann wenn man da einfach passende löcher reinmacht?
http://i8.tinypic.com/4y87239.jpg

würde das halten?
wievielmehr wäre die einbautiefe?mmmmh.
dann sollte an den zwischenraum auch gut dämmen...


hab im dialgys nachgesehen: die Boxenabdeckung kostet so um die ~25€.. also falls man mal zurückrüsten wollte.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
warum soll des net gehn!? nimm dir die abdeckung, mach passendes loch rein und mach dir was schönes aus gfk!
und wie schon gesagt, wenns nix wird kaufst dir ne neue abdeckung!
glaub haben auch schon welche gemacht!
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
Udscher schrieb:
warum soll des net gehn!? nimm dir die abdeckung, mach passendes loch rein und mach dir was schönes aus gfk!
und wie schon gesagt, wenns nix wird kaufst dir ne neue abdeckung!
glaub haben auch schon welche gemacht!
gfk....mmmmhhhh.. is glaub ich ein bissi zu schwierig für mich :cry:

weißt du zufällig ,ob es irgendwo erfahrungsbericht gibt?
 
A

Anonymous

Guest
hab ich hier im forum noch nie gesehen. problem ist, dass das ding ziemlich schlabberig ist und nix hält....mit sicherheit keine dicken 16er lautsprecher. das muss du auf jeden fall irgendwie verstärken.....
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Die Hauptproblematik wird sein dass Du die eigentlichen LS Löcher vergrößern müsstest. D.h. da wo die originalen 13er drinsitzen müsstest die komplette "Aussparung" raussägen ... wenn Du das dann gemacht hast, dann hast n Problem mit Deiner Variante - da das Plastik beim ersten Bass denk ich dauernd rausspringt.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
danke Terry, das meinte ich ;)
 
G

GonzoDasTier

Türaufmacher
Beiträge
11
Das mitn Regendach nicht anfassen sollte man nicht so eng sehen. Hab vor 2 Wochen eine komplette Anlage eingebaut und das Regendach teilweise entfernt und mir selbst einen Regenschutz gebaut. Wichtig ist daß man die neue Haube richtig dimensioniert und sauber befestigt / verklebt. Hab mir hierzu eine flexible Gummimatte zurechtgeschnitten und ordentlich eingebaut.

Seit dem Zeitpunkt hat es schon mehrmals geregnet und sogar ein Besuch in der Waschstraße war aufn Programm. Ergebnis war daß kein einziger Tropfen Wasser in den Türtaschen war.

Alles keine Hexerei wenn man es gut plant 8)
 
A

Anonymous

Guest
@Gonzo
Dein Wort in Gottes Ohr....das haben schon andere gesagt und sich dann furchtbar gewundert, als sie dann beim starken Regen mal seitlich am Hang geparkt haben....

Toi toi toi dass es wirklich trocken bleibt...
 
G

GonzoDasTier

Türaufmacher
Beiträge
11
Wir werden sehen ob es weiterhin dicht bleibt. Falls nicht, kann man ja die Regenhaube noch modifizieren. Die Arbeit war es mir aber auf alle Fälle wert, da der Unterschied Werkslautsprecher - qualitativ hochwertige LS doch enorm ist.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
herr gonzo, welche LS hast du eingebaut. hast du für den umbau die verkleidung ganz abgenommen?
 
G

GonzoDasTier

Türaufmacher
Beiträge
11
Hab Audio Development eingebaut:

http://payment.onlineperfect.at/media/images//AD/w5/w5-600x237.jpg

http://www.onlineperfect.at/index.php/Product/AD_W5

Da ich die Türen gleich gedämmt habe, habe ich die Verkleidung abmontiert. Wenn du nicht dämmst kann sie oben bleiben.

Den Hochtönern hab ich laminierte Gehäuse spendiert. Dazu hab ich die original Abdeckung genommen, eine Aluring angewinkelt montiert (mit Heißklebepistole und 2 kleinen Holzstücken. Danach eine alte Strumpfhose darübergespannt zwecks Formgebung. Anschließend wurde mit Kunstharz und Glasfasermatte gearbeitet. Nach dem Aushärten wurden die Gehäuse 3x verspachtelt und geschliffen.

Am Ende wurden sie mit schwarzem Lack aus der Spraydose lackiert.
Sind zwar nicht 100 % perfekt geworden aber für meine Bedürfnisse reicht das schon. Falls ich mal Zeit habe kann ich sie ja noch weiter verbessern.

Vorteil ist daß man die original Abdeckungen um wenig Geld nachkaufen kann (kosten um die 3-4 Euro das Paar) wenn man das Auto verkauft.

Hier noch ein Bild:

http://img233.imageshack.us/img233/1886/tweeterxa9.jpg
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
hab vor die türen zu dämmen! wieviel matten braucht man denn? ich rechen jetzt mal mit 10

Wo müssen die überall hin?

das mit den HT wird mir wohl eine nummer zu schwer....
 
A

Anonymous

Guest
underline schrieb:
das mit den HT wird mir wohl eine nummer zu schwer....

Du könntest es mit einem Bogen versuchen wie er für Abwasserleitungen benutzt wird. Kurz einem HT Bogen DN 40. Ist das graue Kunststoffrohr.

Frank
 
Thema: Boxenabdeckung opfern;

Ähnliche Themen

underline
Antworten
4
Aufrufe
1.617
underline
underline
Oben