Boxenabdeckung opfern;

Diskutiere Boxenabdeckung opfern; im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - huhu! könnte es klappen, dass man 16er einbauen kann wenn man da einfach passende löcher reinmacht? würde das halten? wievielmehr wäre die...
A

Anonymous

Guest
Na, ob das aber dann so schön aussieht? Mir reicht die Reflektion der hohen Töne an der Frontscheibe in meine Richtung..... ;-)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
@ Hochtöner:Ist auch die Frage ob's klanglich bzw. akustisch nicht ein Schuß nach hinten wird. Die jetzige Einbaulage finde ich ganz brauchbar, auch wenn die andere Version optisch was hat!

@ Bass/Mitteltöner in Türe:Habe auch mal meine zur Auswahl stehen und im Keller :heul: liegenden 160er angehalten aber das müßte ich zu viel von der eigentlichen Türverkleidung wegschneiden und schön sieht's dann auch nicht mehr aus. :frown:
Also gibt's dann doch irgendwann neue 130er, wenn das MTB nicht nicht wieder dazwischen funkt!

Gruß Andy
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
andy schrieb:
@ Bass/Mitteltöner in Türe:Habe auch mal meine zur Auswahl stehen und im Keller :heul: liegenden 160er angehalten aber das müßte ich zu viel von der eigentlichen Türverkleidung wegschneiden und schön sieht's dann auch nicht mehr aus. :frown:
Also gibt's dann doch irgendwann neue 130er, wenn das MTB nicht nicht wieder dazwischen funkt!

Gruß Andy

naja. ich denk schon,dass man es schön machen könnte, wenn man mit gfk umgehen kann.
und wegschneiden mußt vielleicht nix oder nur wenig(weil du ja mehr einbautiefe zu Verfügung hast)
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
ich hab mich jetzt doch für 13er entschieden; falls ich nicht zufrieden bin,verhöcker ich sie und nehm 16er...


naja. die Regenhaube muss auf jeden Fall drann glauben
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Ich habe mir auch eine neue Regenhaube bauen müßen..bisher hält die Haube gut und meine 13er Eton haben nun genug Platz für guten Sound zu erzeugen.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
sunman_DN schrieb:
Ich habe mir auch eine neue Regenhaube bauen müßen..bisher hält die Haube gut und meine 13er Eton haben nun genug Platz für guten Sound zu erzeugen.

zufällig fotos davon gemacht? wie hast du sie befestigt?
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
ich denke ich werd ein abflußraohr nehmen und in der mitte durchschneiden;mit heißkleber ankleben und mit silikon abdichten.
sodass letztendlich ein Halbkreisdach über dem Ls ensteht

hoff das haut hin
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
und für die hochtöner könnte man kleine angewinkelte abflußrohre nehmen :D
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
underline schrieb:
sunman_DN schrieb:
Ich habe mir auch eine neue Regenhaube bauen müßen..bisher hält die Haube gut und meine 13er Eton haben nun genug Platz für guten Sound zu erzeugen.

zufällig fotos davon gemacht? wie hast du sie befestigt?


Keine Bilder möglich...
Ich hatte aus alten Autos in Erinnerung, dass Folie zwischen der Tür und Verkleidung gewesen ist... da aber die Regenhaube von Renault nur bewirkt, dass das Wasser an den Boxen umgeleitet wird, habe ich mir eine flexible Tütenhaube ausgedacht. Mein Gedanke, dass durch Mittelton die Tüte flattern könnte und im Klang sich bemerkbar machen könnte war nicht der Fall.

Ich habe also ein Gefriebeutel als Haube genommen und um den Bogen rum mit Doppelband und noch zu weiteren Dichtheit nochmal breites Isoband drüber geklebt. Beim rein-greifen findet Ihr schon die Runde Mulde wo man am besten klebt, ohne das Wasser durch kommen kann. Bisher hat es geklappt und Wasser bleibt weg. Klanglich keine Veränderung!

Wasser hatte ich drin stehn, nach dem Einbau der Mitteltöner (durch einen Fachmann :cry: - ich hätte es so auch gekonnt ) , nun ist bisher das Wasserproblem beseitigt! Einfach - schnell - preisgünstig
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
ich werd eh die türen auch gleich dämmen; daher hab ich ein biss ein besseres arbeitsfeld;
 
A

Anonymous

Guest
@sunman_DN

Wenn Deine Tüte flattert, musst Du zum Urologen....der bietet kompetente Hilfe.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Boxenabdeckung opfern;

Ähnliche Themen

underline
Antworten
4
Aufrufe
1.624
underline
underline
Oben