Megane 3 BPC2: TCe180 2.0 Welche Kennlinien fahrt ihr?

Diskutiere BPC2: TCe180 2.0 Welche Kennlinien fahrt ihr? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Könnt ihr mit irgendwelche Erfahrungen geben, welche aktuellen Kennlinien gut sind, dir ihr schon getestet habt? Bin Neuling, fahre seit paar...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hast du dir die bebilderte Anleitung ausgedruckt? Damit kann eigentlich nichts schief gehen!

LG

Ach und... :off: :grin:
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Habe die BPC2 eingebaut und bin schon am testen.
Mit der 1G A110 S180 M32 hatte ich keinerlei Probleme, war aber von der Leistung etwas enttäuscht.

Nachdem ich gelesen hab das manch mit der 2G v.082 Boost fahren (ohne Änderung von Düsen, Auspuff, etc.) habe ich die auch getestet.

Absolut überrascht... bei der ersten Testfahrt im 4. Gang auf trockener Strecke noch die Reifen durchgedreht.
Der geht soooo viel besser, direkte Gasannahme und gefühlt 100NM mehr Drehmoment unten raus.
Fühlt sich bis 100 an wie ein RS :ok:

Allerdings auf der Autobahn ab so 140 gemerkt das ab da die Beschleunigung wellig ist.

Aber bis so 120 macht die Kennlinie sooooooo viel Spaß :heart:

Als nächstes wohl die 2G v.070 testen....
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Mit dem tce 180 sollte man eher eine 2G 0.9er Kennlinie probieren. Wenn die T08 funktioniert kann man die T10 probieren.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
@ drumtim85

Die 2G 0.9er Kennlinien sind ja eher Sauger-Style, also mehr Leistung nur in mittleren und oberen Drehzahlbereich.

Mag aber lieber mehr Drehmoment im unteren Bereich.
Also eher nix für mich oder!?
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Beim Tce180 bringen die auch gut Drehmoment unten rum.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Für Drehmoment kann ich die T10 empfehlen. Damit habe ich auch die Werte in meiner Signatur geschafft
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Die Kennlinien am Besten auch immer selber ausprobieren. Jeder Wagen verhält sich da anders.
Für mehr Drehmoment probiere doch mal die 1G A155 R110 D50
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
@ drumtim85 und dom90

Okay dann probier ich erst mal die 2G v0.9 T8 oder T10.
Mal schauen was die am Drehmoment bringen.

Die 2G v.082 Boost war aber echt geil :yahoo: :yahoo:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hallo.

nach einigen tipps habe ich nun die 1G A110 S180 M32 aufgespielt.
läuft gut und sauber.

bei den vo8 ern war es immer ein wenig wellig und hatte immer Probleme bei wärme.

am besten gehen wohl wirklich die V0.9er wobei sich MEINER Meinung nach erst T11 stärker als die 1G A110 S180 M32 anfühlt aber dann wird's eben wieder wellig.
mit kleinen düsen. und zu fett mit großen.
bin derzeit wieder auf normal düsen unterwegs hab keine Probleme.

mit dicken düsen sind die 0.9er alle zu fett. hoffe das ändert Sich mit dem T14 lader.

habe mal gehört das der E-Stecker (Manche haben den noch) dass alles ein wenig magerer werden lässt?
wie kommt das zustande? dachte für die 9er wird eben der stecker nicht mehr gebraucht?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hier ist immer von einer A155 die Rede. Welche genau ist da gemeint, es gibt nämlich 3 mit A155.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Wahrscheinlich ist die 1G A155 D50 gemeint. Wenn die nicht funktioniert, ist auch die D25 ganz gut. Mit der hab ich Spritsparrekorde aufgestellt :grin: . Leider sind diese Kennlinien nicht ganz ausgereift was man beim Vollgasgeben merkt, wenn man nicht erst über Halbgas geht.
 
C

colddie

Türaufmacher
Beiträge
13
Hab die 1G A155 D50 nach dem LLK Umbau auch nochmal probiert . Ganz ganz leicht wellig.Vorher war es deutlich mehr wellig .

Es ist bei meinem aber kaum ein unterschied zur 1G 165 S180 M32 feststellbar . Einzig das der Lader bei der 1G A155 D50 etwas mehr zu hören ist
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Also ich fahre auf meinem TCe 180 auch die 1G A155 D50.
Bin davon begeistert, sehr viel Drehmoment untenrum.

Die einzige KL die mich noch etwas mehr begeistert hatte war die 2G 0.82 Boost, aber die sollte man laut Haitech nicht auf dem TCe 180 fahren.
Die 2G T10 war auch gut, allerdings sollte man die nur mit größeren Düsen fahren.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Danke für den Tipp mit der A155 D50 Kennlinie.

Hatte ja bisher meist die 165 A180 drauf. Die ging auch schon verdammt gut. Nur hatte ich das Problem das bei hohen Außen Temperaturen und der Motor auf der Autobahn auch richtig warm ist die Kennlinie sehr wellig wird und nach 5sekunden im Bereicht 2800-3500Umin er mir dann Fehler ausspuckt.

Bin gerade etwas begeistert von der D50. Scheint wirklich zu stimmen das man damit sprit sparen kann.
Es stehen gerade unter 8L/100km bei 250km Strecke in den letzten Tagen im Bordcomputer und ich bin nicht übertrieben langsam gefahren.
Bisher auch keine Fehlermeldungen und kein welliges Beschleunigen. Allerdings war es auch nicht mehr so warm und ich bin noch nicht über 150km/h gefahren.

Was den Durchzug angeht, rein subjektiv etwas schwächer bis gleich zur 165 A180 wenns draußen kühler ist.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Hatte am WE mit meinem TCe 180 mal einige Kennlinien getestet.
Jeweils 6 Läufe von 50 auf 150kmh (3. Gang gestartet und bei ca 115-120kmh in den 4. Gang)
Mit Beifahrer und 3/4 vollem Tank


Ohne BPC2
12,706 sek

1G A155 R110 D50
11,990 sek

2G 0.82 Boost
11,634 sek

2G 0.9x s48 T10
11,530 sek


Also die T10 die schnellste (stärkste) Kennlinie.
Außer der RS AGA und Pipercross Luftfilter ist alles Serie
 
Thema: BPC2: TCe180 2.0 Welche Kennlinien fahrt ihr?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
684
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
506
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.198
P.Jaberg
P
Oben