Bremsen knacken !!!!!

Diskutiere Bremsen knacken !!!!! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das meine Bremsen anfangen zu knacken. Wie macht sich das bemerkbar: Fahre ich ganz normal vorwährts und...
A

Anonymous

Guest
Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das meine Bremsen anfangen zu knacken. Wie macht sich das bemerkbar: Fahre ich ganz normal vorwährts und dann rückwährts und Bremse, dann knackt es einmal. Fahre ich wieder vorwährts und bremse wieder knackt es wieder. Das knacken (ist teilweise recht laut) kommt auch immer wieder vor wenn ich länger Fahre und Bremsen muss. Bin dann zum :-) gefahren und die hatten sich dann meine Bremsen angesehen. Es wurde festgestellt das der Bremsbelag (verstärkt auf der rechten Seite) zu lose ist (Zu viel Spiel in der aufnahme) Lt. :-) sei es aber kein Sicherheitsproblem und ich könnte so weiterfahren. Für mich war es aber nicht ganz normal und habe mit nachdruck darum gebeten es mal mit Renault (Garantie) zu klären. Auto war wieder in der Werkstatt und es wurden erstmal neue Bremsbeläge ausprobiert etc. Hat aber alles nichts geholfen. Beim Abholen meines Wagens wurde mir vom :-) mitgeteilt das Sie über Garantie komplett neue Bremssättel mit Belägen etc. für beide Seiten bestellt haben. Scheint mir dann wohl doch nicht so unwichtig gewesen zu sein. Naja warte jetzt mal ab bis die Teile kommen und bin gespannt ob das knacken dann weg ist.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Das ist ja interessant, genau das selbe Problem habe ich auch!!

Bei mir scheint es auch nur vorne rechts aufzutauchen... Das macht sich auch bemerkbar bei hohen Geschwindigkeiten, dass von der Bremse ein komisches Geräsch zu hören ist.

Bitte berichte, wie es bei dir weiter geht, dann werde ich auch mal zum freundlichen fahren!!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also mir könnte das AH was vom Pferd erzählen....wenn ich komische Geräusche von den Bremsen hören würde, hätte ich ein ungutes Gefühl und wollte dass das weg ist!
 
A

Anonymous

Guest
Genau meine Meinung. Deswegen bin ich auch hardnäckig geblieben was jetzt auch mit Erfolg :top: gekrönt wurde. Neue Bremsanlage über Garantie.

Werde berichten wenn diese eingebaut wurde ob das knacken dann weg ist.
 
A

Anonymous

Guest
So hatte heute den Termin für die Bremsen. Habe den Wagen gerade abgeholt. Es wurde der komplette Bremssattel samt Schrauben und Beläge gewechselt. Alles auf Garantie. Kein Knacken mehr :top: :grin:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Freut mich...aber das Reno sogar bei den Bremsen Mist baut iss schon krass!!

und wenns angeblich 3 mal kein Sicherheitsproblem war....
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Ja sehr gut, freut mich zu hören.
Somit werde ich auch mal flott zum freundlichen fahren und das klären!!
 
A

Anonymous

Guest
Dann mal guten gelingen :-) . Und nicht abwimmeln lassen :nono: .
 
J

jayke24

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich will diesen Thread mal wieder hervorkramen .... und den Ertseller fragen (falls er noch mitliest), ob dieses Knacken wieder gekommen ist.

Denn - ich habe das auch.
Immer wenn ich rückwärts fahre, knackts - dann fahre ich vorwärts - dann knackts wieder.
Immer nur beim ersten Bremsen und immer mehr oder weniger laut.
Mittlerweile knackt es auch mal beim ersten Bremsen, wenn ich über "Huckel" fahre.

Ich schaffe mein Auto bald weg und hoffe, dass dieses Knacken nicht mehr auftritt ....
Deswegen die Frage :-)
 
Thema: Bremsen knacken !!!!!

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
770
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
674
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Mo0403_
M
Oben