Bremsen knacken !!!!!

Diskutiere Bremsen knacken !!!!! im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das meine Bremsen anfangen zu knacken. Wie macht sich das bemerkbar: Fahre ich ganz normal vorwährts und...

1. #1 Anonymous, 13.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das meine Bremsen anfangen zu knacken. Wie macht sich das bemerkbar: Fahre ich ganz normal vorwährts und dann rückwährts und Bremse, dann knackt es einmal. Fahre ich wieder vorwährts und bremse wieder knackt es wieder. Das knacken (ist teilweise recht laut) kommt auch immer wieder vor wenn ich länger Fahre und Bremsen muss. Bin dann zum :-) gefahren und die hatten sich dann meine Bremsen angesehen. Es wurde festgestellt das der Bremsbelag (verstärkt auf der rechten Seite) zu lose ist (Zu viel Spiel in der aufnahme) Lt. :-) sei es aber kein Sicherheitsproblem und ich könnte so weiterfahren. Für mich war es aber nicht ganz normal und habe mit nachdruck darum gebeten es mal mit Renault (Garantie) zu klären. Auto war wieder in der Werkstatt und es wurden erstmal neue Bremsbeläge ausprobiert etc. Hat aber alles nichts geholfen. Beim Abholen meines Wagens wurde mir vom :-) mitgeteilt das Sie über Garantie komplett neue Bremssättel mit Belägen etc. für beide Seiten bestellt haben. Scheint mir dann wohl doch nicht so unwichtig gewesen zu sein. Naja warte jetzt mal ab bis die Teile kommen und bin gespannt ob das knacken dann weg ist.

2. #2 AlphaHero, 13.08.2011
    AlphaHero

AlphaHero Megane-Kenner

Das ist ja interessant, genau das selbe Problem habe ich auch!!

Bei mir scheint es auch nur vorne rechts aufzutauchen... Das macht sich auch bemerkbar bei hohen Geschwindigkeiten, dass von der Bremse ein komisches Geräsch zu hören ist.

Bitte berichte, wie es bei dir weiter geht, dann werde ich auch mal zum freundlichen fahren!!

3. #3 Wurstl38, 13.08.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

also mir könnte das AH was vom Pferd erzählen....wenn ich komische Geräusche von den Bremsen hören würde, hätte ich ein ungutes Gefühl und wollte dass das weg ist!

4. #4 Anonymous, 13.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau meine Meinung. Deswegen bin ich auch hardnäckig geblieben was jetzt auch mit Erfolg :top: gekrönt wurde. Neue Bremsanlage über Garantie.

Werde berichten wenn diese eingebaut wurde ob das knacken dann weg ist.

5. #5 Anonymous, 19.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

So hatte heute den Termin für die Bremsen. Habe den Wagen gerade abgeholt. Es wurde der komplette Bremssattel samt Schrauben und Beläge gewechselt. Alles auf Garantie. Kein Knacken mehr :top: :grin:

6. #6 Wurstl38, 19.08.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Freut mich...aber das Reno sogar bei den Bremsen Mist baut iss schon krass!!

und wenns angeblich 3 mal kein Sicherheitsproblem war....

7. #7 AlphaHero, 19.08.2011
    AlphaHero

AlphaHero Megane-Kenner

Ja sehr gut, freut mich zu hören.
    Somit werde ich auch mal flott zum freundlichen fahren und das klären!!

8. #8 Anonymous, 19.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann mal guten gelingen :-) . Und nicht abwimmeln lassen :nono: .

9. #9 jayke24, 25.01.2015
    jayke24

jayke24 Türaufmacher

Ich will diesen Thread mal wieder hervorkramen .... und den Ertseller fragen (falls er noch mitliest), ob dieses Knacken wieder gekommen ist.

Denn - ich habe das auch.
    Immer wenn ich rückwärts fahre, knackts - dann fahre ich vorwärts - dann knackts wieder.
    Immer nur beim ersten Bremsen und immer mehr oder weniger laut.
    Mittlerweile knackt es auch mal beim ersten Bremsen, wenn ich über "Huckel" fahre.

Ich schaffe mein Auto bald weg und hoffe, dass dieses Knacken nicht mehr auftritt ....
    Deswegen die Frage :-)

Thema: Bremsen knacken !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenbremse knacken

,
  2. ist es normal das bremsen ab und zu knacken

,
  3. scheibenbremse knackt

,
  4. scenic 2 bremsen klacken,
  5. ist es normal das es ab und zu knackt beim bremsen von neue Bremsbeläge,
  6. normal wenn scheibenbremse knackt beim bremsen,
  7. renault megane bremse klackt,
  8. knacken bremsen renault,
  9. knacken beim!bremsen renault
Die Seite wird geladen...

Bremsen knacken !!!!! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Blinker beim bremsen schneller: Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...
  2. Megane 2 Die Bremse

Die Bremse: Moin zusammen, ich besitze meinen 1,9l dci megane gt jetzt seit 3 Tagen und bin schon ratlos xD der Wagen ist Bj 2006 und hat folgendes Problem:...
  3. Megane 2 Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo ich bin konni aus helmstedt und fahre einen megane grandtour 2 1.9dci fap Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein rechtes hinter...
  4. Megane 1 Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen

Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen: Servus Leute, bei mir hatte sich mal ein kabel gelöst am Bremspedal schalter (der schalter sitzt über dem bremspedal), dann ging das Bremslicht...
  5. Megane 1 Bremsen am Megane 1 -259/280 und andere Sorgen

Bremsen am Megane 1 -259/280 und andere Sorgen: Hallo, an meinem Megane 1 Cabrio habe ein Problem mit den Bremsen. Das erste Problem: Irgendwie stimmt die Auswahl der typischen Ersatzteile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden