Bußgeldverstoß

Diskutiere Bußgeldverstoß im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Soso, da ich letztens ganz unglücklich spät Abends innerorts auf der Autobahn beim Überholen mit 110 Sachen bei erlaubten 80 geblitzt wurde muss...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Das "innerorts" bezieht sich auf 50km/h, nicht bei zweispurigen, autobahnähnlichen Strassen.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... kann ich mir so auch nicht vorstellen.

Wie gesagt, abwarten was kommt.

Gruß
Dirk
 
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
''Das Kammergericht in Berlin hat entschieden, dass eine Geschwindigkeitsüberschreitung auf einer innerstädtischen Autobahn als innerörtlicher Verstoß zu behandeln ist (AZ 3 W S (B) 158/04)''

Das ist das was ich weiß :/
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
und dem ist auch so , lediglich innerorts / ausserorts wird unterschieden.
Egal ob verkehrsberuhigt, normale Strasse oder BAB
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Again what learned… Und was die Sache an sich angeht, einfach erst einmal abwarten, auch wenn in diesem Fall ein "bisschen" mehr dran hängen würde. So, wie du das schilderst, klingt mir das nach einem klassischen Fall, in dem das Bild wegen der beiden Fahrzeuge im Bild nicht verwertbar sein könnte.
 
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Ja ich hab da aufjedenfall drauß gelernt...das passiert mir nicht nochmal..

So, wie du das schilderst, klingt mir das nach einem klassischen Fall, in dem das Bild wegen der beiden Fahrzeuge im Bild nicht verwertbar sein könnte.

Es hat übrigens von rechts oben von einer Brücke geblitzt (aus Fahrersicht ca 45° rechts so in 6-7 Meter Höhe).
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Meinte mit dem Lernen in dem Fall eigentlich mich, bzgl. der Innerortsregelung in Berlin, wenn mein GT dort mal Auslauf haben sollte. :laugh:
Die Dinger an den Brücken sind natürlich schon meistens gut eingestellt, um solche nicht verwertbaren Bilder eben zu vermeiden, die beim seitlichen Blitzen entstehen… Bleibt echt nur abwarten und im Zweifelsfall hoffen, dass mit der bloßen Bezahlung und Übernahme des Punktes alles gelaufen ist!

Halte uns auf dem Laufenden!
 
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Ja, naja wenn der nicht mit ganz nahem Zoom fotografiert dann sind garantiert 2 Autos drauf ^^
Ja, drück mir die Daumen :D

Ich werde aufjedenfall berichten wenn der Zettel vlt reingeflattert kommt !!

Danke euch nochmal
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ja ich hab da aufjedenfall drauß gelernt...das passiert mir nicht nochmal..



Es hat übrigens von rechts oben von einer Brücke geblitzt (aus Fahrersicht ca 45° rechts so in 6-7 Meter Höhe).
Du meinst aber nicht die BAB 100 auf Höhe Spandauer Damm Brücke oder Kaiserdamm ?
Da ist nämlich 60 auf der Stadtautobahn.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Und im schlimmsten Fall hast du halt Probezeitverlängerung und musst vielleicht einen Test oder so machen

Davon wird die Welt auch nicht untergehen
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Da ich vom Fach bin :cop: kann ich dir sagen wie das bei uns in Bayern läuft.
Wenn Halter weiblich und Fahrer männlich ist, kommt kein Bußgeldbescheid (gleich zahlen is also nicht) sondern ein Anhörbogen. Dort soll die Halterin angeben wer gefahren ist. Ich geh mal davon aus, dass es sich um deine Mutter handelt. Dann hat sie ein Aussageverweigerungsrecht. Als nächstes is die Behörde am Zug und muss ermitteln. Wenn du noch daheim wohnst kommen die übers Einwohnermeldeamt recht schnell drauf. Am besten Bild schicken lassen oder jemand männliches benennen der den Punkt auf sich nimmt.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also mein Auto war auch einige Zeit auf Opa zugelassen (der ja "etwas" älter aussieht). Ich habe es zwar zu keinem Bußgeld geschafft aber die normalen Verwarngelder konnten einfach so bezahlt werden. Laut meiner Informationen (welche auch vom Fach sind) kann sie das Bußgeld auch einfach bezahlen, sie bekommt den Punkt und du bist raus. Naja abwarten.:smoke:
Am Samstag standen sie auf besagter Brücke wieder mit nem Laser :shoot:
 
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Naja hoffen wir mal, dass sich niemand so genau das Foto anschaut und einfach gleich n Bezahlungsbescheid mit dem Anhörungsbogen mitsendet und wir das einfach bezahlen können.
Bei so normalen Blitzer mit z.B 10 drüber usw haben wir das auch einfach bezahlt und alles war schick aber ich denke mal das wird bisschen anders ablaufen wenn es um 1 Punkt geht oder?

Arbeitest beim Amt oder wie? :D Und ja, abwarten ist so schön gesagt, mir zerpflügts jetzt schon den Kopf dass ich evtl. son Ausbauseminar da machen muss 3 Tage vor Ende.. :arg:

Ja vorallem war das iwie um 22 Uhr, wo da max 10 Autos die Minute langfahren um die Uhrzeit auf der A113 in Schönefeld und genau da stehen sie dann :shoot: Das war wenn du richtung Schönefeld fährst und durch den 1sten Tunnel da durch nach Abfahrt Adlershof weißte?
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Kann nur sagen, wie das in Bayern läuft. Ist bestimmt von Bundesland zu Bundesland verschieden und wenns dann noch nen kommunaler Blitzer ist, dann kanns nochmal anders sein. Das Alter wird übrigens nicht überprüft nur männlich / weiblich. Aber wie bereits erwähnt abwarten und Teetrinken.
 
Thema: Bußgeldverstoß
Oben