Bye Bye Sorgenkind

Diskutiere Bye Bye Sorgenkind im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey, mein Meggy macht leider mehr Prrobleme als Spaß. Innerhalb von einem einzige Jahr wurde das Lenkrad, der Außenspiegel, das Rücklicht, die...
A

Anonymous

Guest
Eben,wenn's passt ist doch super.Hauptsache du hast Spass an dem Wagen.Das du dir nicht noch einen Megane antun willst,ist nur allzu sehr zu verstehen.
@Black Pearl:Würdest du nochmal das "gleiche Modell" fahren wollen wenn du vom ersten die Nase voll hast?Ich hätte sogar die Marke gewechselt.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
@ Trinomic

Glaub mir, ich war ganz feste davon überzeugt nie mehr nen Renault zu wollen. Aber irgendwie bin ich verliebt in das Extravagante Design dass die Franzosen momentan haben. Und Optisch fand ich meineen Megane ganz klar Hammergeil, und ich hatte auch echt ein komisches Geefühl im Mageen als ich ihn vorhin ausgeräumt habe........

Aber bin jetzt schon wieder seit 3 Stunden nur am Videos und Bilder und Berichte suchen vom Clio RS.... :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
@ CrazyChris
ok bis 100 km/h ist das vielleicht sogar das bessere auto keine ahnung.
ok für 21000€ einen vollausgestatteten M3RS wird man wohl nicht finden da muss man schon kompromisse eingehen aber man kriegt einen auch wenn der 1 jahr alt ist und 30000 km weg hat.
bist du schon mal einen Civic FN2 gefahren?

@ Trinomic
hmmm kommt drauf an erstens ist der TCe180 nicht 100% gleich wie der TCe250 und zweitens ich weiss nicht wie alt sein wagen ist nach zwei jahren sollten einige probleme behoben sein.
aber ich bin da offen ein markenwechsel ist immer drin
ich hab jahre lang japaner gefahren für mcih das beste was es gab vor 5 jahren hätte ich nicht mal einen renault richtig angeguckt und nun fahre ich einen :grin:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Heyy,

Nein, den aktuellen Type R bin ich noch nicht gefahren. Tausend Pferde würden mich nicht in diesen hässlichen Spaceflitzer bewegen! Und da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind. Ein Kumpel hat den aktuellen Civic, aber nen normalen, kein ``Type R´´, und ich musste schon schwer Schmunzeln als ich das erste mal ins innere geschaut habe. Ist absolut nicht mein Fall. Aber den vorgänger habe ich mal erleben dürfen, aber nur als Beifahrer. Ein absolutes Höllenteil was den Motor anbelangt. Wüsste sonst kein Auto, dass so dämlich, einfallslos und langweilig aussieht, und dann so Brutal hochdreht und so ne Power hat. Ich weiß es jetzt gar nicht mehr, aber ich meine da wären irgendwann mal 8500 Touren aufm Drehzahlmesser gewesen. Einfach Krank die Maschine. Aber dafür Fahrwerkstechnisch nicht wirklich bekannt für gute Leistungen....


PS: Und auch die Reiskocher sind nicht vor dämlichen Pannen sicher. Bei besatem Kumpel steht das Wassser in der Kompletten Rücklicht``einheit´´ (Das ganze Heck besteht ja aus Rücklicht)
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt.Die letzten 2 von mir waren auch Japaner.Wenn die vernünftig aussehende Coupes bauen würden,vor allem zu der Zeit wo ich einen neuen Wagen brauchte,hätte ich bestimmt keinen Renault.Aber ich finde das Meg Coupe ist mit das geilste was im Moment auf den Strassen in dem Segment unterwegs ist.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Der Toyota is doch ein ganz anderes Auto... du vergleichst gerade nen Golf mit nem SLK....

Ich habs jetzt nicht genau durchgelesen, aber ich meine das is ein reiner 2- Sitzer. Wenn ich nen Japanischen 2 Sitzer will, dann hat der im namen nur eineen einzigen Buchstaben, nämlich ``Z´´. Ob 350 oder 370 is mir dann egal :dance3:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Clio? RS? 200 PS? Weiß? - wie geil ist das denn, kann Dir zu dieser Entscheidung nur gratulieren, find die Kiste schon auch richtig geil! :top:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Also zuerst mal Glückwunsch zur Entscheidung.

Aber ich seh das etwas anders, ich hatte aber auch nie nen tce180 gefahren.
Der clio geht zwar dosierbarer ans Gas, aber nicht wirklich schneller und um Welten schwächer ich hatte einen für ein paar Tage, und mein Fall ist er nicht. Keine traktion und wird an der Ampel vom Roller abgehängt :-) .
Aber das ist alles nich so schlimm, es ist ein schnuckeliges Auto.
Und bei 130 hört dein Beifahrer dich nich mehr meckern, einfach zu laut .

Aber wie gesagt ich Vergleich rs mit RS, und gegen tce180 sieht der clio sicher gut aus.
 
A

Anonymous

Guest
Also der Toyota ist ein 2+2 Sitzer.Aber,da ich den schon länger im Auge hatte aber die den Arsch nicht hoch kriegten den auf den Markt zu bringen,ich würde eher den "Zwilling" von Subaru nehmen.Den Subaru BRZ.Der hat eine gefälligere Frontpartie.Ist kein grosser Unterschied,aber finde es flüssiger.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
@ Alex

Hey,

ich versuch mal MEIN subjektives empfinden beim beschleunigen zu vermitteln...

TCE 180 (generell Turbo)

Ich latsche aus dem Stand voll drauf.... erstmal nichts..gääähn...schnarch.... ahh jetzt kommt ein bisschen was.... Holy Shit, schon drehn die Schlappen durch, ASR greift ein....danach immer gleichbleibend bis an den Begrenzer.

Clio RS (generell Sauger)

ich latsche aus dem Stand voll drauf..... der Ton wird sofort Grollig und energisch. .... es geht angenehm vorwärts.....es wird mehr...meeeehr...meeeeehhhhr.....Juuuhhhuuuuuuhuuiii *PIEP* ich muss schalten.

Mir ist klar, dass der Megane mehr Leistung hat, und auf dem Papier besser da steht, aber ich persönlich will eben keinen Turbo mehr. Für mich ist der Clio das ehrlichere Auto. Er ist Rauh, laut, holprig, eine pure Fahrmaschine, Kompromisslos.
Und falls es so rüberkam... ich hatte nie vor ein schnelleres Auto als den Megane zu kaufen..... ich will einfach ne pure Funkiste. Ohne Schnickschnack..... :agree:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Guten morgen,
Das ist doch auch ok, der clio ist ein cooles Auto.
Bei mir war es so das ich 2010 was gesucht hab als gsx-r1000 Ersatz wo mal mehr als einer mitfahren kann und man bei Regen nich nass wird.
Also nur zum Probieren den clio getestet, tolles Auto,sogar Platz für die Kids nur etwas zu laut.
Danach den megane, und der geht für meine Zwecke halt besser, ist schneller.
Aber wie gesagt es ist mein mopped Ersatz, das ich trotz megane RS immer noch habe :-)
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Och Mensch,

hör auf von deinem Mopped zu schwärmen. Ich habe damals alle Führerscheine (A,B,Be,C,Ce,C1,C1e) auf einmal gemacht, und die Theorie auch locker bestanden, jedoch ging mir als Azubi dann das Geld für die Praxis aus, und jetzt ist die Motorradtheorie verfallen. Nun hätte ich zwar das Geld, aber absolut keine Zeit mehr dafür :aggro:

War schon immer sehr Zweirad begeistert, und habe ettliche male die Ducati Monster eines bekannten gefahren. Inzwischen habe ich mich aber vom Schwarzfahren abgewandt. Weil ich aber etwas brauche dass dem Motorradfahren zumindest vom Feeling her nahee kommt bewege ich nun eine Derbi Senda DRD Racing 50. Ist zwar nur ne Fuffziger, aber dank 6- Gang und `´verlorener´´ Krümmerdrosseln macht sie zumindest Offroad sehr viel spaß. :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Trinomic schrieb:
Das stimmt.Die letzten 2 von mir waren auch Japaner.Wenn die vernünftig aussehende Coupes bauen würden,vor allem zu der Zeit wo ich einen neuen Wagen brauchte,hätte ich bestimmt keinen Renault.Aber ich finde das Meg Coupe ist mit das geilste was im Moment auf den Strassen in dem Segment unterwegs ist.

sehe ich genauso wobei das laguna coupe auch sehr schön ist ....

@ CrazyCris

gut der civic ist geschmackssache als type-r finde ich den aber ganz ok.
der motor ist gleich wie beim vorgänger aber der aktuelle ist etwas schwerer.
und ja der dreht bis 8400 oder 8500 Umdrehungen erst dann kommt der begrenzer für mich einer der besten motoren in der klasse
also ich hatte mit meinen EP3 keine probleme gar nix und der neue besitzer hat auch keine probleme aber es gibt immer und bei jeder marke montagsautos und probleme.
ich kriege z.b. ne neue kupplung, neue umlenkspannrollen und ne neue türverkleidung :grin: nicht weil es probleme gibt sondern nur paar geräusche
 
freak4eva

freak4eva

Megane-Kenner
Beiträge
56
Hey,
wollt auch mal was dazu sagen :D

Ich mach dieses Jahr den wechsel genau andersrum vom clio rs 197 zu nem Megane Gt dci 160!
Leider ungewollt, da ich letzten november bei 100 km/h vonner Landstraße gedrängt wurde! Clio totalschaden! Mit überschlag und alles!

War ein sehr sehr geiles Auto deswegen herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Hoffe mal das der meggi mir auch soviel spass machen wird!
Warum ich mir nich wieder nen clio rs geholt hab? Weil der Verbrauch zu hoch war! hab manchmal lange strecken am WE! War mit dem Clio schon in Bayer (also von berlin aus) also 600 km^^ Selbst auf langen strecken hat man spass gehabt mit der Kiste!
Also viel Glück damit und sicher ist er übrigens auch^^ hatte nur nen paar Kratzer nach dem Unfall!!

Wollt nur meine Erfahrungen einbringen!

MfG
 
Thema: Bye Bye Sorgenkind
Oben