Can Clip

Diskutiere Can Clip im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Liebes Forum, gestern, während ich in der Berufsschule war, hat mir DHL eine Sms geschickt, dass ein Paket für mich in der Paketbox angekommen...
MingaJohnson

MingaJohnson

Türaufmacher
Beiträge
17
Liebes Forum,

gestern, während ich in der Berufsschule war, hat mir DHL eine Sms geschickt, dass ein Paket für mich in der Paketbox angekommen sei. Das Paket beinhaltet natürlich den von mit georderten Can Clip aus Hongkong mit der Software Version 122.

Der Grund warum ich mir das Ding gekauft hab: Es war mir einfach zu lästig immer immer zu Renault zu fahren...

Also gestern mit der von mir vorher installierten Version 119 ausprobiert und ne Stunde lang rumgedoktort im Auto aber es wollte nicht. Dann hab ich den Rückzug nach hause angetreten. Heute als ich daheim war hab ich alles war mit dem Can Clip zu tun hatte vom Laptop gelöscht. Auch aus der Registry. und dann die V122 installiert. Erst den Registry Crack, dann die Version 120 installiert, den Aktivierungscrack installiert, aktiviert, und dann das Update V122 installiert.

Als ich dann in meiner Meggy angekommen bin, hab ich alles wieder angeschlossen, die Treiber für den Can Clip installiert (Ding anstecken und Zündung aktivieren, motor nicht anlassen, nur Zündung!!) und mich dem inneren meines Autos gewitmet...Da kann man echt alles machen und testen...meine Fresse, jede kleine Lampe einfach alles, irgendwann hab ich mich nur noch mit der Beleuchtung um den Kartenslot gespielt :lol:

Aber ich hab mir das Ding ja nicht zum Spaß gekauft. Meine Klima anlage hat wiedereinmal gesponnen und wollte nicht. Renault hat letztes Mal gesagt "Ja da war nur ein Fehler im Fehlerspeicher, alles ok mit der Anlage" und haben den Fehler gesucht, gelöscht und mir 40 € aus der Tasche gezogen.

UNd zwar wenn man im Bildschirm vom Clip ist, muss man entweder die VIN vom Fahreug eingeben, oder auf einen kleinen Knopf drücken damit er sich die selber vom Fahrzeu lädt. Dann lädt er sich unter anderem die Motorart, Getriebe usw.

In der Menüleiste oben muss man bei Geräteeinstellungen noch einen Benutzer erstellen. Meiner war "Jojo" mit fiktiver Emailadresse und Tel.nummer.

Dann in der linken Leiste bei den Symbolen, dass 2. von oben, "automatischer Test aller Steuergeräte" drücken und warten, das Amaturenbrett geht dann ein paar mal aus und wieder an und irgendwann ist er dann fertig. Rechts unten einmal auf weiter und schon sieht man wo ein Fehler gespeichert ist. Bei Doppelklick auf die Einheit sieht man dann wie viele Fehler bestehen und wie viele gespeichert sind und irgendwo (ich weiß grad nicht mehr wo) kann man die Fehler auch löschen!
Wie bei mir zum Beispiel das mit der Klimaanlage und jetzt funktioniert sie wieder wie normal!!

Wollte man von meinen Erkenntnissen berichten :)

Gruß

MIngaJohnson
 
R

redduck999

Megane-Kenner
Beiträge
66
was für ein Fehler war bei dir gespeichert? DF 1070 Kältekreis?
 
MingaJohnson

MingaJohnson

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Du äh tut mir leid, aber ich hab nur gesehen das "Kältekreis" dahinter stand und hab den Fehler einfach mal gelöscht...welche nummer der hatte weiß ich nicht mehr....
 
R

redduck999

Megane-Kenner
Beiträge
66
der fehler wird wieder auftreten. nur löschen bringt auf dauer nix
 
P

Pit

Guest
Moin!

Welches Gerät hast du denn da erworben?

Grüße...

Pit
 
MingaJohnson

MingaJohnson

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Sers,

ja das nächste mal wenn der fehler auftritt schreib ich ihn mir auf....

ebay

sowas hab ich gekauft

Gruß MingaJohnson
 
Thema: Can Clip

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.343
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
0
Aufrufe
1.397
fummel666
F
mike-bln
Antworten
2
Aufrufe
6.717
mike-bln
mike-bln
Oben