Carminat 5000 - MP3 Radio nachrüsten

Diskutiere Carminat 5000 - MP3 Radio nachrüsten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallöchen ich hab mal ne frage weil ich nicht weiter weiß, ich hab ein 2004er Megane mit dem Carminat 5000 und CD-Wechsler: Bild:...

1. #1 Anonymous, 27.11.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallöchen ich hab mal ne frage weil ich nicht weiter weiß,

ich hab ein 2004er Megane mit dem Carminat 5000 und CD-Wechsler:
    Bild: http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 4-w988.jpg danke :)

Ich habe mich jetzt schon durch so vielen Foren durchgewälzt und überall steht das man das Carminat 5000 nicht mit nen USB bzw. Aux. Anschluss nachrüsten kann (also anstatt des CD-Wechslers, vor 9 Jahren war man vllt stolz wie Bolle wenn man nen CD-Wechsler hatte, aber heute? .... :lol: )

Dazu habe ich aber auch schon Bilder gesehen wo welche ein Carminat 5000 und anstatt des CD-Wechslers ein 2. Radio eingebaut haben (also auch mit CD und Aux. und USB Anschluss)

Also muss es ja funktionieren (und schonmal vorab: ja, Carminat 5000 unterstützt MP3-Formate, wie sollen sonst die CD´s mit den MP3-Files funktionieren?)

Hat da jmd. vllt. ne Ahnung und Lösung? Sogar selbst eingebaut!?!

Danke schonmal

Mfg Mattes :)

2. erwins

erwins Türaufmacher

Einfacher Tipp:
    FM-Transmitter aus dem Zubehör oder Baumarkt.
    Meiner hat 19,95 Euro gekostet, spielt über USB und SD, klingt wie Radio.

Gruß
    Erwin

3. #3 Anonymous, 09.12.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Okay danke :) ,

aber ich suche ja was womit ich direkt mein Smartphone per USB bzw. Klinkenstecker an das Radio oder Nachrüstradio anstatt CD-Wechsler anschließen kann.

Mfg Mattes

Edit:
    Das mit dem FM-Transmitter ist ja immer so eine Sache mit Empfang und Qualität, deshalb hätte ich gerne so eine Einbaulösung.

4. #4 Dondiego, 09.12.2013
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

5. #5 Anonymous, 09.12.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du denn das Carminat drin?

Wie ich sehe hast du eines der letzten Megane 2 Modelle, meine Kiste gehört zu der 1. (etwas überarbeiteten Version) von 2004 :D

Hast ja wohl dann das Carminat 1 bzw. 2+ oder? BTW: Carminat 1 basiert ja auf Harman Becker und Carminat 2+ auf Siemens in Corp. mit VDO <> Carminat 5000 ist ja basierend auf dem Becker TrafficPro

Ich hab viel gehört das (mein) Carminat 5000 + die Audio Connection Box von Renault = :hammer: :ass: :oje: :kotz: sind :D

Trotzdem Danke, könntest ja sagen ob du Carminat oder Radio drin hast :)

Mfg

Thema: Carminat 5000 - MP3 Radio nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carminat 5000 mp3

,
  2. cd player in Megane gt nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Carminat 5000 - MP3 Radio nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Blende für Radio

Blende für Radio: Hi Leute, Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit ich rausgefunden hab, konnte man...
  2. Multifunktionslenkrad nachrüsten

Multifunktionslenkrad nachrüsten: Servus Leute, Ich vermisse bei meinem Megane II das Multifunktionslenkrad und würde dies gerne nachrüsten, sofern möglich. Geht das so ohne...
  3. Megane 3 Blende für Radio

Blende für Radio: Hi Leute, Hab mit der SuFu nix gefunden. Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit...
  4. Megane 3 Radio Update

Radio Update: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen ob es für dieses Radio ein Softwareupdate gibt und falls ja - wo finde ich es? Da es keinerlei...
  5. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden