Carminat 5000 und Wechsler im Armaturenbrett...

Diskutiere Carminat 5000 und Wechsler im Armaturenbrett... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, vielleicht kann mir wer helfen, also ich hab ja von Arreviderla den CD-Wechsler gekauft. http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=5775...
O

Oliver

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir wer helfen, also ich hab ja von Arreviderla den CD-Wechsler gekauft. http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=5775

Jetzt hab ich den bei mir eingebaut, ging alles soweit gut, es waren für beide Anschlüsse die Kabel vorhanden, also ein breiter grüner Stecker und dann noch ein 3-Poliger Stecker bei dem nur ein Pin belegt ist.

Ich hab also angesteckt, da hat er dann ein wenig gerattert (vielleicht seine Magazine durchgecheckt) und das wars. Also ich kann ihn nicht übers Carminat als Source anwählen, so wie es die Anleitung beschreibt.

Normalerweise bin ich der Meinung, dass er mit meinem Carminat auch funktionieren sollte, da der Wechsler angeblich von nem 2003er Modell ist und ich auch noch das alte Carminat habe, auf jeden Fall musste ich damals als ich mir das Karten-Update bestellt hatte, das für die alte Version nehmen.

So nun die Gretchenfrage: Wo liegt das Problem? Muss ich mein Carimat umkonfigurieren (lassen), brauch ich noch irgendwelche Adapter, oder ist der Wechsler schlicht im Sack?

Ach ja und weiss wer, wo man das Wechselbesteck kaufen kann??

Danke für die Hilfe.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Kenne zwar die Lösung nicht, aber dat Ding heisst Carminat. Habe den Titel mal geändert ;)

Gruss
Falko
 
O

Oliver

Guest
Oh, äh danke, was hab ich geschrieben..? :-?
 
A

Anonymous

Guest
Bist Du sicher, das dein Auto noch keinen CAN-Bus und damit ein anderes Carminat hat? Hast Du wirklich noch das 5000er?

Ansonsten hab ich keine Idee....
 
O

Oliver

Guest
Also ich will das nochmal kurz hervorgraben, weil gestern hab ich mich dann nochmal der Sache angenommen und kann die Lösung präsentieren.

Also zunächst braucht man noch den 4-Stelligen Zahlencode vom Wechsler. Den kann der Händler anhand ner Nummer auf den Wechsler rausfinden. Dann muss man irgendwie beide Geräte (Carimat und Wechsler) stromlos machen (ich hab einfach die Batterie abgeklemmt) und wenn man dann wieder die Batterie anklemmt, dann wird beim Einschalten des Carimats zuerst der Carimat-Code abgefragt und dann zusätzlich noch der Wechsler-Code. Wenn man dann beide eingegeben und quittiert hat, dann funzt der Wechsler ohne dass man sonst noch was umkonfigurieren muss.
 
R

rmdg62

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo
Ihr schreibt : und dann noch ein 3-Poliger Stecker bei dem nur ein Pin belegt ist
was ist das fuer Pin ?
dieser 3 poliger stecker habe ich nicht ! wo wird dieser angeklemmt ?
gibt es diesen auch zu kaufen und unter welcher nummer ?
wird dieser unbedingt benoetigt ?

danke,gruss
 
Thema: Carminat 5000 und Wechsler im Armaturenbrett...
Oben