CD-Wechsler für Original-Radio

Diskutiere CD-Wechsler für Original-Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe einen gebrauchten Megane gekauft. Dort ist ein Original Renault Radio TunerList mit Kasette verbaut. Meine Frage: gibts dazu auch...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe einen gebrauchten Megane gekauft. Dort ist ein Original Renault Radio TunerList mit Kasette verbaut.
Meine Frage: gibts dazu auch einen CD-Wechsler?
Find das Radio nämlich nicht schlecht, würde es deshalb gerne behalten.
Oder hat jemand das gleich Radio als CD-Radio übrig und würde es verkaufen oder gg. Wertausgleich tauschen?

und noch was: Leider hat der Megane auch keine Lautsprecher hinten. Was meint ihr, wäre besser: Lautsprecher in die hinteren Türen oder das Soundbord aus dem Renault Zubehör?
 
A

Anonymous

Guest
Moin erstmal und herzlich willkommen !

Zum Thema:
Es sind öfter ori. (neuwertige) Renault CD-Radios bei Ebay drin, einfach regelmäßig scannen oder ständige Suche loggen.

Wechsler, hmmm bin ich etwas überfragt, dafür gibt es aber Spezis hier .

Fürs erste kann ich Dir einen Cassetten Adapter empfehlen den du in den Slot und das Kabel in den MP3 Player steckst. Geht ganz gut als Notbehelf .

Habe noch so ein Teil rumliegen was ich nicht brauche.

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo

und willkommen "on board"!

Was steht den in der Betriebsanleitung vom Cassettenradio, zum Thema Wechsleranschluß? Vielleicht weiß aber einer hier vom board die direkte Lösung, mal abwarten.

Gruß und viel Spaß hier

Andy
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Heartly Welcome on Bord!

Soundbord aus dem Renault Zubehör?

Finger wech-ich find, die Dinger sind Müll. Lieber Hutablage aussägen und Boxen rein-wie in guten, alten Zeiten. Hast bei nem Soundbord meist ein Klappern beim Bass oder von der Heckklappe. Dann lieber in die Tür-dauert aber ewig, wenn Du nen 5-türer hast. Ca 1-1,5Std.
Die ganze Türverkleidung muß runter und die Stopfen brechen auch sehr gern ab

Willste das Radio echt behalten? Hast Du noch so viele Cassetten?
Wenn Du nicht auf die Lenkradfernbedienung bestehst, würd ich das Radio raushauen und was anderes einbauen.
MFG
SVEN
 
A

Anonymous

Guest
Grandtourer schrieb:
Dann lieber in die Tür-dauert aber ewig, wenn Du nen 5-türer hast. Ca 1-1,5Std.
Die ganze Türverkleidung muß runter und die Stopfen brechen auch sehr gern ab

Ja, hab nen 5-Türer. aber 1- 1 1/2 Stunden Einbauzeit ist eigentlich nicht so viel..da gibts Autos, wo es länger dauert...
Türverkleidung ausbauen ist für mich als KFZ-Mechaniker eig. kein Problem. Mit dem richtigen Werkzeug geht das mühelos.


Grandtourer schrieb:
Willste das Radio echt behalten? Hast Du noch so viele Cassetten?
Wenn Du nicht auf die Lenkradfernbedienung bestehst, würd ich das Radio raushauen und was anderes einbauen.

Wie ich bei meinem Posting oben geschrieben habe, würde ich gerne ein Original-Radio drin haben, entweder meines mit CD-Wechsler oder ein CD-Radio.
Das Original-Radio ist einfach zu bedienen und Leistungstechnisch für mich absolut ausreichend.
Und ja, ich bestehe auf Lenkradfernbedienung und Original Display.
Und ja, ich hab auch noch Casetten, die ich gerne höre.

Bei meinem alten Megane (Megane 1 Phase 2 1,9dti), der leider einen Totalschaden hat, hatte ich das original Renault Casettenradio mit CD-Wechsler ab Werk drin (hab damals so ab Werk bestellt)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@tom789: Es gibt auch AfterMarket-Radios, wo es Adapter für das Display u. die Lenkradfernbedienung gibt (bereits im Forum getestete Kombination Sony + Connects2). Aufpassen muss man nur welches Display verbaut ist (Wechsel so im Jahr 05)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
tom789 schrieb:
Wie ich bei meinem Posting oben geschrieben habe, würde ich gerne ein Original-Radio drin haben, entweder meines mit CD-Wechsler oder ein CD-Radio.
Das Original-Radio ist einfach zu bedienen und Leistungstechnisch für mich absolut ausreichend.
Und ja, ich bestehe auf Lenkradfernbedienung und Original Display.
Und ja, ich hab auch noch Casetten, die ich gerne höre.
hi,

dann mache so eine ähnliche Lösung wie ich sie habe, lasse dir einen Radio kompatiblen 6fach Wechsler einbauen (ist bei mir im Handschuhfach) und alles bleibt wie es ist und kann per Lenkradbedienung bedient werden. Ich nehme ja mal an, das diese bei dir gleich ist. Die kompatiblen Geräte kannst du dem Renault Hifi Katalog entnehmen oder beim Händler nachfragen.

Hier ist der Link zu meinem Thread .. ist schon was älter, daher noch kein MP3, was ich aber auch nicht vermisse.

KLICK

grüsse
Tom
 
Thema: CD-Wechsler für Original-Radio
Oben