Coupe 1,4 TCe von Elia

Diskutiere Coupe 1,4 TCe von Elia im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hier der link zu einem tollen Bericht über das Elia Coupe mit 148 PS, schöner Optik usw. Lesen lohnt sich, ebenso die Bilder...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

hier der link zu einem tollen Bericht über das Elia Coupe mit 148 PS, schöner Optik usw. Lesen lohnt sich, ebenso die Bilder.

http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 05783.html

Hoffe, der Bericht gefällt Euch auch so gut wie mir! Leider ist bei mir gerade die Kasse leer.....

LG Andreas
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hab den Bericht heut auch gelesen! Ist ganz cool zu lesen. Schön find ich das Bodykit zwar immer noch nicht, aber das ist ja Geschmackssache!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Für 500,00 EUR weniger gibt's RS in Basis-Ausführung.
 
A

Anonymous

Guest
Mich als TCE 130 Fahrer würde die Leistungssteigerung von 130 auf 148 PS interessieren. Im ELIA Shop selbst ist das Teil nicht zu finden, würde mich interessieren was das Teil kostet und bringt. Im Test waren die ja recht zufrieden, außer bzgl. dem Verbrauch. Und warum da steht: "Super Plus" muss ich sicherlich auch nicht verstehen, der kann doch auch mit Super ohne Plus fahren :top:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Ich schliesse mich an, die Leistungssteigerung klingt gut, aber andererseits, hätte ja auch gleich ein TCE180 holen können, nur war mir der Verbrauch zu hoch und hier scheints nicht besser zu werden.
Das Bodykit ist... unnötig, find den Serien Megane so ziemlich am schönsten. Na man hätte ihm die Dreiecksauspuffblenden à la aktueller Civic verpassen können.
Lenkung scheint keine Stärke zu sein FAZIT: für mich einfach en Möglichkeit 7000€ in den Sand zu setzen.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Die Leistungssteigerung erfolgt mittels Secotronic für 599€ für gerade mal 18PS.

Super Plus sollte man fahren, da der Ladedruck erhöht ist.
Was Nützt einen die mehr Leistung, wenn der Motor die Leistung drosselt.

Jeder wie er will, ich würde da lieber nee BPC2 nehmen :beach:
 
A

Anonymous

Guest
599 € ist natürlich nicht von schlechten Eltern, das sind 33,27 € je PS - glaube das ist und wäre mir der Spaß nicht Wert. Erst recht nicht mit dem Super Plus Zwang :nono:

Das mit eurer BPC2 liest man ja ständig (ihr kommt ja nicht umhin es immer wieder anzupreisen). Verfolge das auch interessiert, aber bisher habt ihr das soweit ich mitgekommen bin nur in TCE180er verbaut. Also habe ich da wenig von :cray:

Für den TCE130 habe ich bisher noch nichts tolles gesehen, außer das mit mein Händler darauf hingewiesen hat das Turbogeladene Motoren in Verbindung mit Tuning nicht immer gut reagieren (Schäden seien massig bekannt). Allerdings halte ich das eher für Sicherheitsgerede, er hat mich auch gleich auf den Verlust der Herstellergarantie hingewiesen :pump: :shoot:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Es wollte nur noch keiner eine BPC2 für den 1,4 haben.
Ich frage mal nach und melde mich dann oder Du schausts selbst mal im sportrenault.net nach.

Mein R.-Autohaus biedet sogar selbst Tuning an :blueye: .
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Maik schrieb:
Es wollte nur noch keiner eine BPC2 für den 1,4 haben.
Wie? Wat? Ich (und 1-2 andere TCe130-Fahrer) hatten hier im Forum schon mehrmals Interesse bekundet. :clap:
Leider ist der Weg für mich nach Berlin zu weit.
 
A

Anonymous

Guest
An Interesse mangelt es nicht, das kam mir von den TCE130er Reaktionen auch so vor, und mir geht es da nicht anders. Finde den Motor gut, aber ein wenig mehr "Hammer" könnte er schon haben. Will jetzt nicht einen auf "VW ist toll" machen, aber die packen in den 1.4er 160 PS und der geht wohl richtig gut. Da hätte Renault ruhig auf 150 PS gehen können, denke das würde dem kleinen Stinker (also meinen Autochen) ganz gut stehen und auch gut abgehen. So fühl ich mich dank dem Megane Gewicht immer leicht träge.
Und ja: es gibt ja jetzt den TCE180er, also hätte ich mehr haben können. Den gabs zu meiner Bestellzeit halt noch nicht als 5 Türer, sonst hätte ich vielleicht gewartet :daisy:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
1,4 ist in Arbeit :daisy:

am besten bei www.sportrenault.net anmelden und da mal Haitech bescheid geben.

Gruss Maik
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Also falls irgend jemand am kommenden samstag bei den Kreuztagen http://www.kreuztage.de
Interesse hat seinen TCe130 mit der BPC2 zu testen, dann mir bitte per PM bescheid geben ...
 
Thema: Coupe 1,4 TCe von Elia

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
308
pizzahut
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.769
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.646
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben