Coupe 1,4 TCe von Elia

Diskutiere Coupe 1,4 TCe von Elia im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, hier der link zu einem tollen Bericht über das Elia Coupe mit 148 PS, schöner Optik usw. Lesen lohnt sich, ebenso die Bilder....

1. #1 Andreasw, 06.07.2010
    Andreasw

Andreasw Megane-Kenner

Hallo,

hier der link zu einem tollen Bericht über das Elia Coupe mit 148 PS, schöner Optik usw. Lesen lohnt sich, ebenso die Bilder.

http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 05783.html

Hoffe, der Bericht gefällt Euch auch so gut wie mir! Leider ist bei mir gerade die Kasse leer.....

LG Andreas

2. Matze

Matze Megane-Profi

Hab den Bericht heut auch gelesen! Ist ganz cool zu lesen. Schön find ich das Bodykit zwar immer noch nicht, aber das ist ja Geschmackssache!

3. #3 platana, 06.07.2010
    platana

platana Megane-Fahrer

Für 500,00 EUR weniger gibt's RS in Basis-Ausführung.

4. #4 Anonymous, 08.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Mich als TCE 130 Fahrer würde die Leistungssteigerung von 130 auf 148 PS interessieren. Im ELIA Shop selbst ist das Teil nicht zu finden, würde mich interessieren was das Teil kostet und bringt. Im Test waren die ja recht zufrieden, außer bzgl. dem Verbrauch. Und warum da steht: "Super Plus" muss ich sicherlich auch nicht verstehen, der kann doch auch mit Super ohne Plus fahren :top:

5. #5 a_gentle_user, 08.07.2010
    a_gentle_user

a_gentle_user Megane-Fahrer

Ich schliesse mich an, die Leistungssteigerung klingt gut, aber andererseits, hätte ja auch gleich ein TCE180 holen können, nur war mir der Verbrauch zu hoch und hier scheints nicht besser zu werden.
    Das Bodykit ist... unnötig, find den Serien Megane so ziemlich am schönsten. Na man hätte ihm die Dreiecksauspuffblenden à la aktueller Civic verpassen können.
    Lenkung scheint keine Stärke zu sein FAZIT: für mich einfach en Möglichkeit 7000€ in den Sand zu setzen.

6. Maik

Maik Megane-Fahrer

Die Leistungssteigerung erfolgt mittels Secotronic für 599€ für gerade mal 18PS.

Super Plus sollte man fahren, da der Ladedruck erhöht ist.
    Was Nützt einen die mehr Leistung, wenn der Motor die Leistung drosselt.

Jeder wie er will, ich würde da lieber nee BPC2 nehmen :beach:

7. #7 Anonymous, 09.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

599 € ist natürlich nicht von schlechten Eltern, das sind 33,27 € je PS - glaube das ist und wäre mir der Spaß nicht Wert. Erst recht nicht mit dem Super Plus Zwang :nono:

Das mit eurer BPC2 liest man ja ständig (ihr kommt ja nicht umhin es immer wieder anzupreisen). Verfolge das auch interessiert, aber bisher habt ihr das soweit ich mitgekommen bin nur in TCE180er verbaut. Also habe ich da wenig von :cray:

Für den TCE130 habe ich bisher noch nichts tolles gesehen, außer das mit mein Händler darauf hingewiesen hat das Turbogeladene Motoren in Verbindung mit Tuning nicht immer gut reagieren (Schäden seien massig bekannt). Allerdings halte ich das eher für Sicherheitsgerede, er hat mich auch gleich auf den Verlust der Herstellergarantie hingewiesen :pump: :shoot:

8. Maik

Maik Megane-Fahrer

Es wollte nur noch keiner eine BPC2 für den 1,4 haben.
    Ich frage mal nach und melde mich dann oder Du schausts selbst mal im sportrenault.net nach.

Mein R.-Autohaus biedet sogar selbst Tuning an :blueye: .

9. #9 Subraid, 10.07.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Wie? Wat? Ich (und 1-2 andere TCe130-Fahrer) hatten hier im Forum schon mehrmals Interesse bekundet. :clap:
    Leider ist der Weg für mich nach Berlin zu weit.

10. #10 Anonymous, 10.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das stimmt ich hatte auch Interesse

11. #11 Anonymous, 10.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

An Interesse mangelt es nicht, das kam mir von den TCE130er Reaktionen auch so vor, und mir geht es da nicht anders. Finde den Motor gut, aber ein wenig mehr "Hammer" könnte er schon haben. Will jetzt nicht einen auf "VW ist toll" machen, aber die packen in den 1.4er 160 PS und der geht wohl richtig gut. Da hätte Renault ruhig auf 150 PS gehen können, denke das würde dem kleinen Stinker (also meinen Autochen) ganz gut stehen und auch gut abgehen. So fühl ich mich dank dem Megane Gewicht immer leicht träge.
    Und ja: es gibt ja jetzt den TCE180er, also hätte ich mehr haben können. Den gabs zu meiner Bestellzeit halt noch nicht als 5 Türer, sonst hätte ich vielleicht gewartet :daisy:

12. Maik

Maik Megane-Fahrer

1,4 ist in Arbeit :daisy:

am besten bei www.sportrenault.net anmelden und da mal Haitech bescheid geben.

Gruss Maik

13. #13 HaiTech, 13.07.2010
    HaiTech

HaiTech Megane-Kenner

Also falls irgend jemand am kommenden samstag bei den Kreuztagen http://www.kreuztage.de
    Interesse hat seinen TCe130 mit der BPC2 zu testen, dann mir bitte per PM bescheid geben ...

Thema: Coupe 1,4 TCe von Elia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault 1.4 tce leistung steigern

Die Seite wird geladen...

Coupe 1,4 TCe von Elia - Ähnliche Themen

1. Ist die Elia Auspuffblende für den RS passend beim Coupé?

Ist die Elia Auspuffblende für den RS passend beim Coupé?: Hi, hab mal ne frage wo mir vieleicht hier einer helfen kann. Finde einfach kein schönen Heckansatz für meinen TCE 130. Jetzt hab ich für den RS...
  2. Megane 1 Dachzierleisten für Megane 1 Coupe DA

Dachzierleisten für Megane 1 Coupe DA: Hallo, mein erstes Auto ist der Renault Megane 1 Coupe DA - echt geiles Auto und ich habe lange nach einem guten gesucht. Er steht trotz seines...
  3. Megane 1 Megane Coupe: Heckklappe schließt nicht mehr

Megane Coupe: Heckklappe schließt nicht mehr: Hallo Ihr MegFans, von jetzt auf gleich schließt bei meinem Megane Coupe 2002, 16V, 1,6 die Heckklappe nicht mehr. Eben noch alles ok, jetzt nach...
  4. Megane 1 Motorumbau Megane 1 Coupé

Motorumbau Megane 1 Coupé: Hallo zusammen, Ich bin erst neu hier und bitte um euere Tipps ggf. auch Erfahrungsberichte. Und zwar möchte ich ein Megane Coupé 1. Generation...
  5. Megane 3 2012er TCe 130 Coupé Cabrio Inspektionen

2012er TCe 130 Coupé Cabrio Inspektionen: Guten Morgen liebe Renault Fahrer, Ich habe dieses Fahrzeug erworben bei einem Skoda Händler mit 65000 Km und er hat eine Inspektion nach...