D2S oder D2R Brenner

Diskutiere D2S oder D2R Brenner im Forum Elektronik im Bereich Technik - Halllöle, nu ist es auch bei mir so weit, mein rechtes Xenon geht nicht mehr :top: Ich war bei 3 Werkstätten, mittlerweile sind die sich auch...
M

Meganine

Guest
Halllöle,

nu ist es auch bei mir so weit, mein rechtes Xenon geht nicht mehr :top:
Ich war bei 3 Werkstätten, mittlerweile sind die sich auch endlich einig. 200 Euro kann ich rechnen für den Tausch des Brenners...
Ich weiß ja nicht ob ich hier das erwähnen darf aber "Anton.Theodor.Ullrich" wollte mir eine normale Birne für 9 Euro verkaufen :lol: Danach eine Xenon für 90 und zum Schluss waren es dann doch 195 Euro. :vogel: Also bei Renault auch mindestens 200. Wenn mehr kaputt ist dann natürlich noch teuerer. Freie Werkstätten bei uns kriegen echt das grauen wenn Sie Renault Megane hören :fies:1

Nun gut, das schockt mich mittlerweile schon nicht mehr :roll: aber nun kann mir auch keiner sagen, ob ich nun eine D2S oder D2R brauche :-?
Denn den Wechsel lass ich definitiv nicht in der Werkstatt machen. Erst wenn es noch schlimmer kommt :jawoll:

Vielleicht weiß das hier jemand, ansonsten müsst ich echt erst mal zwei verschiedene kaufen. Mein Mechaniker weigert sich leider den ganzen Schmuuus erst runterzumachen, nur um zu gucken was ich nun für eine drin hab. Finde ich auch ehrlich gesagt sowas von Zeitverschwendung, kann doch nicht sinn der Sache sein :vogel:

lg meganine
 
O

Oliver

Guest
Da es ein Linsenscheinwerfer ist sollte da ein D2S drin sein. Also beim Ph.1 ist es zumindest so.

http://www.preisroboter.de/search.php?s ... &min=&max=

gibt mittlerweile auch schon cool-blue....Xenonbrenner mit Xenon-Look... :lol: :lol: :lol:

http://www.preisroboter.de/search.php?s ... &min=&max=



Der Wechsel ist ansich sehr einfach, wenn man die Stoßstange abbaut und dann den Scheinwerfer ausbaut.


Die D2R sind meiner Meinung nach für Abblend-Reflektorscheinwerfer (z.B. alte Mercedes C-Klasse W202), da sie einen geschärzten Bereich haben wo kein Licht austreten kann. ähnlich wie bei der Abblendfaden bei den alten H4-Lampen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Phase 1 (ohne Facelift): D2S
Phase 2 (mit Facelift): D1S
 
O

Oliver

Guest
Dann ist auf jeden Fall ein D2S drin, wenn es sich um einen originalen 2004er handelt.
 
M

Meganine

Guest
Also das ist ein original 2004er Baujahr.
Meint Ihr wirklich das es OSRAM sein muss? Ich hätte jetzt echt die günstigsten bestellt!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
O

Oliver

Guest
Nun sein müssen tut´s überhauptnichts, ich hab das nur als Beispiel gepostet.


Aber Du weisst ja, wer billig kauft, kauft zweimal...;)
 
M

Meganine

Guest
sooo das wäre ja auch zu einfach gewesen. Mit bisschen Brennern wechseln ist hier nicht getan. Ist ja schließlich ein Renault :roll:
Scheinbar ist es nun das Steuergerät. :shock: Hat hier jemand Erfahrung? Oder kann was empfehlen?
 
Thema: D2S oder D2R Brenner

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
2.823
ufenau0
U
S
Antworten
3
Aufrufe
2.288
Oliver
O
Oben