Dachprobleme beim CC

Diskutiere Dachprobleme beim CC im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - @all hab ich bei "motor-talk" gefunden. Gruß Udo Hallo Leute! Für alle Besitzer und künftigen Besitzer des CC hier ein paar Tipps: 1...
A

Anonymous

Guest
@all

hab ich bei "motor-talk" gefunden. Gruß Udo

Hallo Leute!

Für alle Besitzer und künftigen Besitzer des CC hier ein paar Tipps:
1. sollte das Verdeck einmal klemmen, keine Gewalt anwenden. Wir hatten bei 2 CC´s das Problem, dass der Seilzug, welcher die Verriegelung für die Hutablage betätigt, ausgerissen ist und das Dach an dieser streifte und somit die lackierten Blenden sowie die Hutablage selbst beschädigte. Abhilfe: die Werkstätte darauf hinweisen, dass sie an den beiden hinteren Seilzügen unter den Seitenverkleidungen anstatt den PZ-Sicherungsscheiben eine stärkere Sicherung anbringen sollen, die PZ-Scheiben lösen sich!

2. Lässt sich das Verdeck nicht mehr öffnen oder schliessen (steht in Mittelstellung) könnten die beiden seitlichen Schlösser des Verdecks im Kofferraum die Ursache sein, diese sind manchml etwas schwergängig und schliessen den Kontakt nicht!
 
A

Anonymous

Guest
@all

hatte aufgrund der o.b. Problematik meinen CC am Montag in der Werkstatt obwohl bis dato keinerlei Probleme mit dem Dach. Gestern wieder abgeholt und siehe da: Glück gehabt !! Eine der beiden Scheiben hatte sich schon verabschiedet und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich auch die zweite ... . Dann hätte ich mich einreihen können in die Liste der Wartenden (Hutablage nicht lieferbar).

Kann also nur empfehlen, das Prob beheben zu lassen.

Gruß
Udo
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Beiträge
72
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist :mrgreen:

Was den CC betrifft tauchen im Internet derzeit wirklich nur eine Hand voll Probleme auf - ganz im Gegenteil zum Megane mit Knackpo ...
 
Thema: Dachprobleme beim CC

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
995
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
596
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
583
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
1
Aufrufe
677
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben