Dialogys auf Win11 Rechner

Diskutiere Dialogys auf Win11 Rechner im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, Hat schonmal jemand Dialogys auf einen Windows11 Rechner installiert und zum laufen gebracht? Auf meinem alten Laptop (Win10) habe...
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Hallo zusammen,
Hat schonmal jemand Dialogys auf einen Windows11 Rechner installiert und zum laufen gebracht?
Auf meinem alten Laptop (Win10) habe ich noch die Version 6.4.2 am laufen.
Die CDs habe ich jetzt am neuen Laptop versucht zu installieren, lässt sich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
701
Dialogys war doch glaube ich ein JAVA basiertes Programm.
Ist Java bei deinem PC installiert?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Es scheint nicht vorhanden zu sein.
Sollte er bei der Installation nicht meckern, dass er es nicht hat.

so sieht es am Schluss der Installation aus. Bis dorthin waren alle Meldungen plausibel
Bei Fertig stellen geht er raus und nichts scheint passiert
Foto5 Dialogys.jpg
 
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Beiträge
76
Es scheint nicht vorhanden zu sein.
gib einfach mal
in der Console/Terminal ein.

bei mir sieht es so aus...
java version "20.0.1" 2023-04-18
Java(TM) SE Runtime Environment (build 20.0.1+9-29)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 20.0.1+9-29, mixed mode, sharing)
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Ist nix da!

"
java : Die Benennung "java" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines
ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ java -version
+ ~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (java:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException "

muss ich dann erst installieren?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Habe jetzt Java drauf, aber die Installation will trotzdem nicht klappen.
Endet so wie oben schon geschrieben - "Zusammenfassung nicht verfügbar..."
Vielleicht liegts auch an der Version. Meine CD0 -V6.4.2 ist aus 07/2009.
Evtl. zu alt. nicht kompatibel zu Win 11?
 
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Beiträge
76
wenn ich es richtig verstanden habe ist

DIALOGSYS die (Automarken-unabhängige) Software, aka. Benutzerobfläche, aka. die Applikation... ich habe die Version 7.6.1
Dazu gibt es den Auto-spezifischen Datentand aka. Teilenummern, Teile-Abbildungen etc... ich habe die Renault Version 4.7.6

Diese Webseite spricht von "Windows XP bis Windows 10, 32 und 64bit"
Dialogys 7.5.6 Datenstand 4.42 für Renault/Dacia seltene komplette Deutsch Version, Reparaturanleitungen, Ersatzteile Preislisten alles in Deutsch

Ich glaube deine Version ist älter...

p.s. habe noch dieses alte Bild gefunden...
Der Satz... "die Installation MUSS als Admin ausgeführt werden"
Screenshot 2023-09-07 at 22.30.10.png
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
701
Naja du musst auch bedenken das zum Schluss von Dialogys nicht mehr viel für Windows 10 bzw. 11 entwickelt wurde.
Windows 10 kam Juli 2015 auf den Markt.
Dialogys wurde Mitte 2019 ersetzt.

Ich würde mal drauf tippen das deine Dialogysversion deutlich zu alt ist.
 
Thema: Dialogys auf Win11 Rechner

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.025
E
M
Antworten
2
Aufrufe
2.591
M
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.104
Der_Roman
D
Oben