Dialogys VIN Nummer ?

Diskutiere Dialogys VIN Nummer ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bitte nicht steinigen. Ich habe in der Forensuche nichts passendes gefunden. Ich komme im Dialogys nicht weiter, da das Programm eine VIN Nummer...
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Bitte nicht steinigen. Ich habe in der Forensuche nichts passendes gefunden.
Ich komme im Dialogys nicht weiter, da das Programm eine VIN Nummer von
mir haben möchte. Kann mir bitte jemand verraten was dass für eine Nummer
ist und wo ich die eintragen soll? Herzlichen Dank.


http://s7.directupload.net/images/user/140428/87kuqzwn.jpg
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Genau. Man könnte auch "Fahrgestellnummer" dazu sagen. :grin:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
ja, früher hiess sie Fahrgestellnummer......jetzt heisst sie deutsch FIN oder englisch VIN ....Fahrzeug Identifikations Nummer oder eben Vehicle identification Number...immer 17 stellig :top:
Dialogys will die FIN haben weil das Programm dadurch nur Ersatzteile für deinen Megane raussucht.....willst du für ein anderes Modell Ersatzteile suchen, musst du die FIN von diesem Megane eingeben oder zumindest ein FIN von dem passenden Modell und Baujahr
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
100
Besten Dank! :top:
Und die soll dann in den "Ordner Fahrzeug" unter dem Kennzeichen eingetragen werden?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
genau
du kannst auch auf Original Typenschild klicken und alles ausfüllen, so ist das meisste voreingestellt.
Die Angaben stehen auf dem Aufkleber in der Beifahrertür
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Ist für die Abfrage der Fahrgestellnummer nicht eine Verbindung zum BVM nötig, die nur mittels A2A-Server und passenden Zertifikaten funktioniert? Vielleich irre ich mich in der Annahme, dass jemand der sich mit der Bedienung nicht so auskennt, Dialogys auf dem heimischen Rechner installiert hat...

Gruss, Marcel
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ist auf dem Rechner installiert, mit keinerlei Verbindung zum BVM
Alle Austattungsmerkmale und die VIN, kann man selbst eingeben.
 
Thema: Dialogys VIN Nummer ?

Ähnliche Themen

Oben