AJ2805
Türaufmacher
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Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und würde euch jetzt erst gern mein Gefährt vorstellen. Kann ihn aber gerade nicht fotografieren, weil er gestern Abend zur Werkstatt geschleppt wurde.
Der Motor ging während der Fahrt aus (beim Schalten vom 3. in den 4. Gang) mit der Meldung "Einspritzung defekt" und der "Stop"-Leuchte. Bin dann in eine Parkbucht ausgerollt. Nach erneutem Startversuch bekam ich die Meldungen "Beifahrerairbag deaktiviert" und "Lenkradsperre unverriegelt". Alles andere an elektrischen Verbrauchern funktioniert. ADAC angerufen (PLUS-Mitglied) und der Techniker legte nur 10 min später schon los. Mit seinem Diagnosegerät konnte er erkennen, dass die Pumpe keinen Druck aufbaut (Soll-Druck liegt bei 250 bar und er hatte 0 bis 2 bar). Den oberen Teil der Pumpe öffnete er gleich, weil er meinte, dass bei meinem Modell (nach 2005) der O-Ring des Überdruckreglers gerne mal kaputt geht. Dieser war "leider"in Ordnung.
Also wurde der Wagen in die Renault Werkstatt gebracht. Jetzt sitze ich zu hause auf heißen Kohlen und weiß nicht, was mich erwartet.
Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt? Oder hat jemand auch schon eine neue Dieselpumpe bekommen und kann mir sagen, was der Spaß wohl kosten wird, bzw. maximal kosten darf?
Zum Fahrzeug:
Megane Grandtour Avantage, 1.9dci 96kw, Bj 10/2006, 106tkm, ZR mit WaPu 03/11 bei 75tkm gewechselt,
Bin neu hier im Forum und würde euch jetzt erst gern mein Gefährt vorstellen. Kann ihn aber gerade nicht fotografieren, weil er gestern Abend zur Werkstatt geschleppt wurde.
Der Motor ging während der Fahrt aus (beim Schalten vom 3. in den 4. Gang) mit der Meldung "Einspritzung defekt" und der "Stop"-Leuchte. Bin dann in eine Parkbucht ausgerollt. Nach erneutem Startversuch bekam ich die Meldungen "Beifahrerairbag deaktiviert" und "Lenkradsperre unverriegelt". Alles andere an elektrischen Verbrauchern funktioniert. ADAC angerufen (PLUS-Mitglied) und der Techniker legte nur 10 min später schon los. Mit seinem Diagnosegerät konnte er erkennen, dass die Pumpe keinen Druck aufbaut (Soll-Druck liegt bei 250 bar und er hatte 0 bis 2 bar). Den oberen Teil der Pumpe öffnete er gleich, weil er meinte, dass bei meinem Modell (nach 2005) der O-Ring des Überdruckreglers gerne mal kaputt geht. Dieser war "leider"in Ordnung.
Also wurde der Wagen in die Renault Werkstatt gebracht. Jetzt sitze ich zu hause auf heißen Kohlen und weiß nicht, was mich erwartet.
Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt? Oder hat jemand auch schon eine neue Dieselpumpe bekommen und kann mir sagen, was der Spaß wohl kosten wird, bzw. maximal kosten darf?
Zum Fahrzeug:
Megane Grandtour Avantage, 1.9dci 96kw, Bj 10/2006, 106tkm, ZR mit WaPu 03/11 bei 75tkm gewechselt,