Fehlerhafte Dieselpumpen von Bosch

Diskutiere Fehlerhafte Dieselpumpen von Bosch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin Moin.. Lese gerade bei NTV, dass Bosch Probleme mit den Dieselpumpen hat. Diese sollen eine hohe Dauerbelastung nicht aushalten. Bis das...
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Moin Moin..

Lese gerade bei NTV, dass Bosch Probleme mit den Dieselpumpen hat.
Diese sollen eine hohe Dauerbelastung nicht aushalten. Bis das Problem
behoben ist und neue Pumpen fertig sind, wird bei Merzedes und BMW
die Produktion angehalten oder die Benziner vorgezogen.

Dumme Frage von mir:
Haben unsere Diesel auch eine solche Pumpe von Bosch..?!

VG
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
siehe auch hier und hier


Die betroffenden Pumpen sind wohl "erst" seit Dezember 2004 im Einsatz anscheinend nur für die 6-Zylinder. Zumindest der 1,9dci in der 300 Nm-Variante läuft mit Bosch. Aber ich denke, dass wir mit Sicherheit nicht betroffen sind. Hätte sich ja sonst irgendwie mal bemerkbar machen müssen.

lg,
Ronaldo
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Der 1,5 dCI sollte 'ne CR-Einspritzpumpe von Delphi drinne haben.

rainer*
 
Thema: Fehlerhafte Dieselpumpen von Bosch

Ähnliche Themen

Peter Z.
Antworten
23
Aufrufe
12.830
BassT
B
A
Antworten
2
Aufrufe
1.522
Ray_Doyle
Ray_Doyle
Oben