Fehlerhafte Lackierung

Diskutiere Fehlerhafte Lackierung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ein halbes Jahr habe ich jetzt schon unseren Meggi GT und bin damit bisher auch sehr zufrieden (allerdings gehen seit letzter Woche die...
T

Thylon

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo,

ein halbes Jahr habe ich jetzt schon unseren Meggi GT und bin damit bisher auch sehr zufrieden (allerdings gehen seit letzter Woche die Sensoren in den Türen nicht mehr) aber ein Problem habe ich mit der Lackierung des Wagen.

An der Fahrerseite ist auf den beiden Türen im unteren Bereich der Lack etwas "fleckig", d.h. es schimmert leicht hellblau durch. Besonders auffallend ist das vor dem linken Hinterrad, dort wo der Steinschlagschutz angebracht ist.
Der Lackfehler ist allerdings nicht immer gut zu sehen, am besten bei Sonneneinstrahlung. Der Renaultmeister hat auch schon Bilder davon gemacht, doch leider sieht man auf den Bildern die Lackierung durch die Reflektionen nicht.
Gibt es irgendeine möglichkeit, den Lackierungsfehler besser sichtbar zu machen und auf Foto zu bannen, damit Renault das Problem sieht und handeln kann?

Gruß
Thylon
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Vielleicht zu einer größeren Lackiererei fahren und dort mit einem Meßgerät den genauen Farbcode bzw. die Abweichungen an den betreffenden Stellen messen lassen. Das dann am besten dokumentieren.

Gruss
Falko
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
gibt es für solche fälle keine sachverständiger von renault selbst?
 
A

Anonymous

Guest
Sehe ich das auf Deinem Avatar richtig, daß Deiner auch tintenblau ist?
Ich habe an der rechten Fahrertür an der Innenseite (zur B Säule hin, man sieht es also nur, wenn man sie öffnet) auch einen Lackierfehler. Dort ist der Lack teilweise nur halbblau bis sehr hell blau-grün.
Ich habe bisher nichts unternommen deswegen, da mir diese Rennerei zur WS, wo ich ihn gekauft habe, zu blöd war und es in meinen Augen nichts gravierendes ist. Zumindest nicht so gravierend, daß ich dafür wieder ins Saarland fahre, zur WS, rummeckern muß, einen Termin machen lassen muß zum Nachlackieren oder gar Türausbauen, Auto da lassen, Tage später wieder im Saarland abholen, zwischendurch Mietauto usw. usf.. :roll:

Haben andere mit der Farbe Tintenblau das Problem auch?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hmm... ich dachte immer, die Renault-Werkstätten geben die Mängel an Renault weiter, beheben einigs auf Garantie und wenn die Renault-Zentrale den Fehler nicht 'glaubt', dann schicken die einen Sachverständigen zu der Werkstatt. So wird das doch bei den defekten Hinterachsen (wie bei minihörnchen) auch gemacht ....

grüsse
Thomas
 
Thema: Fehlerhafte Lackierung

Ähnliche Themen

Oben