Differenz am Ölmessstab Min/Max

Diskutiere Differenz am Ölmessstab Min/Max im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo Leute, weiß jemand welche Menge Öl zwischen Min und Max am Ölmessstab entspricht. Es sind 6 Teilstriche vorhanden. Ich hab in einer freien...
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
hallo Leute,
weiß jemand welche Menge Öl zwischen Min und Max am Ölmessstab entspricht.
Es sind 6 Teilstriche vorhanden.
Ich hab in einer freien Werkstatt Öl wechseln lassen, jetzt sind nur 4 von den 6Teilstrichen belegt.
Da muß ich nochmal hin.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
sollte ein Liter zwischen min und max sein.
 
P

Pit

Guest
Ist es üblich den Ölstand ständig auf Maximum zu halten? Habe das noch bei keinem meiner Autos so gehandhabt. Irgendwo zwischen min und max ist ok. "Max" und "min" sind doch Grenzen zu kritischen Werten, die man nicht ausreizen muss.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
jetzt passt wieder alles.
Habe ca. 1/2 Liter nachfüllen lassen. Füllstand am "Max"

Dachte nur beim Ölwechsel sollte schon die vorgegebene Füllmenge eingefüllt werden. Ich zahl ja auch dafür.
Und die ist bestimmt dann bei Max. Vorher hatte ab und zu ein Kästchen am BC gefehlt.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Ich fülle immer so viel Motoröl ein das sich es in der Mitte zwischen Min./Max. am Ölmesstab befindet.
Noch nie wurde damals bei uns in der Renault Werkstatt bis Max. aufgefüllt!
Dabei kann es sein das in der BC Anzeige ein Teilstrich fehlt...was aber absolut nicht schlimm ist.
Gruss Peter49
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Passt schon...
Ich selbst warte, wenn der Motor kalt ist, so 20min eh' ich kontolliere. Fülle so bis 4/5 auf, da läuft meiner schön leise (auch bei LPG-Betrieb).

CU
Mara1
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Bei meinem war von Min bis Max ganz genau 1l
 
Thema: Differenz am Ölmessstab Min/Max

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.475
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.348
MLCMichalLamber
M
dexxo
Antworten
24
Aufrufe
15.017
Entdecker78
E
Oben