Digitaltacho: Farbige Markierungen bei Tempomat?

Diskutiere Digitaltacho: Farbige Markierungen bei Tempomat? im Elektronik Forum im Bereich Technik; hi, in einigen youtube videos habe ich gesehen, das der "kranz" des digitaltachos mal gelb und rot leuchtet..mal nur rot mal nur gelb.... konnte...

1. #1 Anonymous, 09.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

hi,

in einigen youtube videos habe ich gesehen, das der "kranz" des digitaltachos mal gelb und rot leuchtet..mal nur rot mal nur gelb....
    konnte ich aber nicht bei jedem megane feststellen....desweiteren frage ich mich, ob jeder megane eine "schaltinformation" im drezahlmesser hat oder nicht? könnt ihr mir da weiterhelfen?

2. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Re: "Tachoringe" weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll

Der Tachokranz leuchtet grün bzw. rot. Das hat mit der Funktion des Tempomat zu tun. 1/4 Kranz grün = Tempomat aktiv. Daneben ein 1/4 Kranz rot = eingestellte Tempomatgeschwindigkeit überschritten (bergab oder durch Gasgeben).
    Die Schaltpunktanzeige haben zumindest die Automatik Modelle nicht. Mein Scenic 3 mit EDC hat zumindest keine, andere Modelle mit Handschaltung aber schon.

3. #3 Black GT, 09.01.2012
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Hallöchen,
    Zu dem Thema findest du schon was im Board also nutze bitte die Suchfunktion.

Ansonsten ist das die Anzeige für Tempomat und Begrenzer des Digitaltachos. ist der Tempomat an leuchtet der Tacho grün von 9 -12 (an ner Uhr gesehen) und wenn du Gas gibst rot (von 12-3) wenn du das Tempo überschreitest.
    Die Schaltempfehlung hat jeder Megane.

Grüße Black Gt

4. #4 Anonymous, 10.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

sry, ich habe die suchfunktion benutzt, allerdings wusste ich nicht richtig wie ich es beschreiben soll...so brachte mir auch google kein erfolg.

5. ragg

ragg Megane-Kenner

So nicht richtig. Beim R.S. ist nur der Pfeil zum Hochschalten aktiv - und auch nicht, wie bei den "Normalos", um ökologisch sinnvoll zu fahren, sondern um vor dem Begrenzer zu warnen.
    Wenn man den R.S.-Monitor hat, kann man auch die Drehzahl einstellen, bei der gewarnt wird.

Thema: Digitaltacho: Farbige Markierungen bei Tempomat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 wie digitaltacho

Die Seite wird geladen...

Digitaltacho: Farbige Markierungen bei Tempomat? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Tempomat verhält sich merkwürdig

Tempomat verhält sich merkwürdig: Hallo Megane-freunde, konnte nach 5 seiten SuFu leider mein Problem bei meinem Megane II (Grandtour Phase 2) nicht finden.Deshalb beschreibe ich...
  2. Megane 2 Kraftstoffpumpe im Tank Markierung

Kraftstoffpumpe im Tank Markierung: Ich habe meine Spritpumpe ausgebaut um zu probieren ob der Filter gereinigt werden kann. Inzwischen hab ich die Pumpe 3 mal aus- und eingebaut,...
  3. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  4. Megane 2 Sicherung für Tempomat und PDC

Sicherung für Tempomat und PDC: Hallo zusammen, das Thema Tempomat und PDC ist mehrfach besprochen. Leider finde ich keinen konkreten Hinweis auf das Versteck der wohl 7,5...
  5. Megane 3 Problemmeldungen: Tempomat, Einspritzung, Abgassystemprüfen -

Problemmeldungen: Tempomat, Einspritzung, Abgassystemprüfen -: Hallo Seit heute morgen zickt mein Megane Grandtour 1,5 dci - 199100 km - Scheckheft gepflegt - nur immer bei ein und demselben Renaulthändler -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden