Digitaltacho: Farbige Markierungen bei Tempomat?

Diskutiere Digitaltacho: Farbige Markierungen bei Tempomat? im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi, in einigen youtube videos habe ich gesehen, das der "kranz" des digitaltachos mal gelb und rot leuchtet..mal nur rot mal nur gelb.... konnte...
A

Anonymous

Guest
hi,

in einigen youtube videos habe ich gesehen, das der "kranz" des digitaltachos mal gelb und rot leuchtet..mal nur rot mal nur gelb....
konnte ich aber nicht bei jedem megane feststellen....desweiteren frage ich mich, ob jeder megane eine "schaltinformation" im drezahlmesser hat oder nicht? könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: "Tachoringe" weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll

Der Tachokranz leuchtet grün bzw. rot. Das hat mit der Funktion des Tempomat zu tun. 1/4 Kranz grün = Tempomat aktiv. Daneben ein 1/4 Kranz rot = eingestellte Tempomatgeschwindigkeit überschritten (bergab oder durch Gasgeben).
Die Schaltpunktanzeige haben zumindest die Automatik Modelle nicht. Mein Scenic 3 mit EDC hat zumindest keine, andere Modelle mit Handschaltung aber schon.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: "Tachoringe" weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll

Hallöchen,
Zu dem Thema findest du schon was im Board also nutze bitte die Suchfunktion.

Ansonsten ist das die Anzeige für Tempomat und Begrenzer des Digitaltachos. ist der Tempomat an leuchtet der Tacho grün von 9 -12 (an ner Uhr gesehen) und wenn du Gas gibst rot (von 12-3) wenn du das Tempo überschreitest.
Die Schaltempfehlung hat jeder Megane.

Grüße Black Gt
 
A

Anonymous

Guest
Re: "Tachoringe" weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll

sry, ich habe die suchfunktion benutzt, allerdings wusste ich nicht richtig wie ich es beschreiben soll...so brachte mir auch google kein erfolg.
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: "Tachoringe" weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll

Black GT schrieb:
Die Schaltempfehlung hat jeder Megane.

So nicht richtig. Beim R.S. ist nur der Pfeil zum Hochschalten aktiv - und auch nicht, wie bei den "Normalos", um ökologisch sinnvoll zu fahren, sondern um vor dem Begrenzer zu warnen.
Wenn man den R.S.-Monitor hat, kann man auch die Drehzahl einstellen, bei der gewarnt wird.
 
Thema: Digitaltacho: Farbige Markierungen bei Tempomat?

Ähnliche Themen

KimCyanToxic
Antworten
4
Aufrufe
2.550
KimCyanToxic
KimCyanToxic
J
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Jensimharz
J
Oben