OT markierung Nockenwelle??? Megane 1,4 16v

Diskutiere OT markierung Nockenwelle??? Megane 1,4 16v im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo leute könnt ihr mir weiterhelfen.. also da ich bisher nur am clio 8v geschraubt hab, war dort die nockenwellen Markierung einfach zu...
A

Anonymous

Guest
hallo leute

könnt ihr mir weiterhelfen.. also da ich bisher nur am clio 8v geschraubt hab, war dort die nockenwellen Markierung einfach zu finden, nun am megan ist der Riemen gerissen.. mach jetzt die ventiele neu... kurbelwelle auf ot drehen ist kien problem. .. aber wo sind den die Markierungen auf den 16v nockenwellen.. und wo müssen die übereinstimmen...

gibt es vieleicht eine grafik im netzt

mfg luk
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Du willst das selber machen ? Respekt ! Ich hab auch schon an 16V Opel das gemacht, aber die Renault sind ne eigene Welt..komplizierter gehts nicht... ich fass das Ding nicht an, denn die paar hundert Euro stehen in keinem Verhätlnis zu nem futschen Motor.. bist Du Dir echt sicher, was Du tust ? Ich stelle Deine Fähigkeiten nicht in Frage aber das ist echt nicht mit einem 8V vergleichbar....und nacher ist Dein überholter Kopf gleich wieder hinüber....
ich muß nachschauen aber genau eines der Probleme ist glaube ich, daß es keine Markierungen gibt...die Nockenwellen Räder werden ja auch nicht über Nut und Feder positioniert sondern sind frei postionierbar... ich schau mal im Dialogsys nach..

Erzähl mal genauer ? Ist es ein Megane II ? Warum ist der Riemen gerissen ? Bei wieviel km ? Poste mal Fotos
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Da wird wohl auf der anderen Seite der Nockenwelle ne Aufnahme für ein Spezialwerkzeug sein,wie zb bei VW.
Beim Lagunamotor habe ich mal den Zahnriemen gewechselt. Da waren Makierungen auch auf dem Riemen, einfach super.
 
Thema: OT markierung Nockenwelle??? Megane 1,4 16v

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jensimharz
J
E
Antworten
0
Aufrufe
4.371
Enferax
E
J
Antworten
6
Aufrufe
3.373
Jensemann1974
J
Oben