Display flackert

Diskutiere Display flackert im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe meine Display etwas gedimmt, da es nachts etwas zu hell ist. Und jetzt fiel mir auf, dass (nach dem Motorstart) das Radiodisplay...

1. #1 Devil-D, 03.11.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Hallo,

ich habe meine Display etwas gedimmt, da es nachts etwas zu hell ist.

Und jetzt fiel mir auf, dass (nach dem Motorstart) das Radiodisplay anfängt zu flackern. Hell, dunkel, hell, dunkel....etc.

Vor allem wenn ich Nebelscheinwerfer und/oder Fernlicht, also Verbraucher einschalte.

Das Auto ist von April 2010, die Batterie sollte also noch in Ordnung sein, da auch Motorstart etc. kein Problem darstellen.

Nach einiger Zeit hört das offensichtlich auf....

Hat das auch jemand?

2. #2 eddkastro, 03.11.2010
    eddkastro

eddkastro Megane-Fahrer

jap, ist mir auch schon öfters aufgefallen ... finde es aber nicht so störend !

Das einzige was bei mir schon relativ oft ist, dass es während der fahrt wenn er etwas härter einfedert das display in bruchteil einer sekunde komplett weg ist .. ?

3. Will

Will Megane-Kenner

Scheint mir auch so, obwohl ich bisher eigentlich immer nur das wieder aufleuchten des Displays bewusst registriert habe (dachte schon ich müsste mal zum Augenarzt und mein Gesichtsfeld auf eine mögliche Einengung untersuchen lassen ...). Nun frage ich mich allerdings wie das zustande kommen sollte? Ich glaube irgendwie nicht an einen Wackelkontakt, es passiert nicht bei jedem harten einfedern und mir ist es bisher nur tagsüber aufgefallen (und nachts würde man das Flackern eigentlich sofort bemerken) ...

4. #4 macowear, 04.11.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Das ist mir noch nie aufgefallen. Normalerweise kenne ich diesen Effekt von kleinen Motoren mit kleiner Lichtmaschine. Denn da wird dann viel mehr von der kleinen abverlangt. Auch der kleine Motor hat in den Leerlaufdrehzahlen mehr da mit zu kämpfen. Dadurch können Spannungsschwankungen im Bordnetz entstehen. Die Schweinwerfer können sich kurzfrsitig abdunkeln. Die Innenbeleuchtung wird kurzfristig dunkler usw.
    Nach Einschalten von großen Verbrauchern im Stand merkt man das am deutlichsten. Es dauert dann immer etwas bis der kleine Motor seine Leerlaufdrehzahl erhöt um die Leistung für die Lichtmaschine anzupassen. Kann man sehr gut beobachten.

Thema: Display flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane dusply flimmert

,
  2. clio b display Wackelkontakt

,
  3. Renault Megane Grandtour dCi display flackert

,
  4. scinic 2 tacho flackert,
  5. renault display flackert,
  6. renault megane bordnetz flackert
Die Seite wird geladen...

Display flackert - Ähnliche Themen

1. Displays flackert

Displays flackert: Salü zusammen Habe folgendes Problem bei meinem Megane: Wenn ich nach dem Motorstart das erste mal anfahre flackern die Displays bis ich über...
  2. Megane 3 Pin Display abdunkeln

Pin Display abdunkeln: Hallo liebe Gemeinde, ich hatte schon vor Jahren ein Android Radio von Witson eingebaut, bezogen von icybox. Einbau war problemlos, nur hatte...
  3. Megane 1 display uhr temperatur

display uhr temperatur: Hallo an alle könnt ihr mir bitte helfen und zwar geht das Display für die Uhr und Temperatur nicht mehr aus, wenn man das licht einschaltet und...
  4. Megane 3 Display geht nicht aus bzw. Wieder an

Display geht nicht aus bzw. Wieder an: Servus! Wenn der Grandtour BJ2015 abgeschlossen wird, dann klappen die Spiegel gewöhnlich ein und die komplette Instrumentenbeleuchtung geht aus....
  5. Megane 3 Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?

Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?: Hallo Zusammen, hatte mein Cabriolet bei einer Fachwerkstatt für Multimedia und Soun in der Werkstatt. Laut auftrag sollte mir ein Viedeointerface...