Doppellinsen Scheinwerfer

Diskutiere Doppellinsen Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bin mal beim Youtube durchstöbern auf ein Video gestoßen in dem ein Corrado mit Doppellinsen Scheinwerfer vorgekommen ist. Habe dann...
E

el chippo

Megane-Kenner
Beiträge
122
Hallo,
ich bin mal beim Youtube durchstöbern auf ein Video gestoßen in dem ein Corrado mit Doppellinsen Scheinwerfer vorgekommen ist. Habe dann ein Video aus Amerika gefunden wo das gut beschrieben wird http://www.youtube.com/watch?v=qExaAFgvquE .
Das hat mir ziemlich gefallen, mittlerweile haben das die neueren BMW´s ja auch, was mich reizt es selber auch zu machen.
Nun meine Frage:

Hat das zufällig schon mal jemand gemacht?
Kann ich ganz normale Linsen nehmen, z.B vom Clio2, etc. Oder gibt es spezielle Fernlichtlinsen.

Ich habe die Angel Eyes Scheinwerfer von Sonar verbaut (Angel Eyes sind deaktiviert), wollte sie nur wegen der Xenonoptik.

Was der TÜV oder die Rennleitung dazu sagen würde ist mir klar, deshalb mmuss dazu nichts gesagt werden...

Hoffe es kann jemand helfen oder Tipps geben...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Was mir an den Videos etwas sorgen macht, sind die (gefühlt) 5 Kilo Silikon, die dann zum Einen alles Dicht halten sollen und zum Anderen, auch die Linse an der Position fixieren. Ich denke das wird nicht sehr lange halten.

Wegen der Linse könntest du mal beim Motorrad-Zubehör schauen. Da gibt es reichlich Auswahl an Fernlicht-Linsenscheinwerfern.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Kauf dir doch einfach bei eBay gebrauchte xenon Scheinwerfer bekommst zum Teil für 50 Euro das Stück

Allemal besser als so nen Müll nach zu bauen
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Hatte ich auch schon überlegt.
Kann man da normale Leuchtmmittel einbauen?

PS: hatte dir mal ne PN geschrieben zwecks Felgengutachten, vielleicht kannst ja zurückschreiben.

Danke
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Dann musst mir nochmal deine Email Adresse schicken

Und zur frage ob da normale Birnen passen kein plan Kauf dir doch einfach nen xenon Kit und fertig
 
Thema: Doppellinsen Scheinwerfer

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.266
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben