Drosselklappe defekt ?

Diskutiere Drosselklappe defekt ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen ! Vor 2 Wochen war ich bei Renault in der Werkstatt und hab meinen Geber OT auswechseln...
S

schwarzer_megane2cc

Guest
Hallo Leute,

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen !

Vor 2 Wochen war ich bei Renault in der Werkstatt und hab meinen Geber OT auswechseln lassen. Danach war alles super. Ein paar Tage spaeter fing mein Auto an mitten im Leerlauf verrueckt zu spielen. Ich hab das Auto nur eingeschaltet und der Drehzahlmesser schlaegt voellig aus und spinnt total. Wenn ich fahre, hab ich Probleme damit, weil auch wenn ich kein Gas gebe, springt er immer zu hin und her. Ich war jetzt schon bei 3 Werkstaetten und bei 2 Renaulthaeusern und niemand konnte mir helfen. Ich hab eine neue Drosselklappe gekauft, da mir Bosch gesagt hat, da ist das Problem und die muesste ausgewechselt werden. War dann spaeter bei Renault zum Anlernen, aber es hat sich nicht geaendert, hab sogar das Gefuehl, die neue ist etwas schlimmer als die alte. Die von Renault wussten dann auch nicht weiter, was los ist.

Bitte dringend um Rat

P.S. : mein Megane CC ist nun 11 Jahre alt und ist ein Benziner
 
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hallo,
hat die Werkstatt den Kühlmitteltemperatursensor sowie die Lambdasonden überprüft? Das hieße konkret, dass der Fehlerspeicher ausgelesen und die Live-Daten während des Betriebes geprüft wurden.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Lass mal die Werte vom Den Kühlmitteltemp-Sensoren auslesen und vergleichen „Soll“ vs „Ist“ Wert.
Dein Problem kommt mir irgenwie bekannt vor.
 
Thema: Drosselklappe defekt ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.879
Riquelme
R
Killerfrosch
Antworten
2
Aufrufe
1.402
Killerfrosch
Killerfrosch
P
Antworten
11
Aufrufe
3.751
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
12
Aufrufe
3.162
Schwapp
S
Oben