Megane 3 Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen

Diskutiere Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, mein 2,0 TCE 180 Megane springt nicht mehr an, nachdem ich mit dem CAN Clip folgende Reinitialiserungen durchgeführt habe. RZ039 -...

  1. #1 Brannault, 22.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2022
    Brannault

    Brannault Türaufmacher

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein 2,0 TCE 180 Megane springt nicht mehr an, nachdem ich mit dem CAN Clip folgende Reinitialiserungen durchgeführt habe.

    RZ039 - Einlesen des Nockenwellensors
    RZ031 - Einlesen Drosselklappenanschläge

    Das Fahrzeug lief davor mit der selben Hardware, da wurde auch nix rumgefummelt.
    Er orgelt, aber spritzt nicht ein (Multimeter an Einspritzventil zuckt nicht)

    Keine Fehler in den einzelnen SGs und WFS auch frei usw.

    Gibt es bei den Prozeduren RZ039 und RZ031 irgendwas besonderes zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Christian

    12CDA499-9C78-4DB0-B6F1-91D81FACDC81.jpeg
     
Thema:

Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

    Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  2. Megane 2 Motor springt nicht mehr an

    Motor springt nicht mehr an: Marke: Renault Modell: Scénic II, J84 (2003-2009) Typ: Scénic II 1.9 dCi DPF J84 (2005 - 2009) Han folgendes Problem: seit einiger Zeit springt...
  3. Megane 3 Megane Phase III 1.5 DCI Dieselmotor springt nicht mehr an

    Megane Phase III 1.5 DCI Dieselmotor springt nicht mehr an: Guten Abend zusammen, wie in der Überschrift schon gesagt habe ich das Problem, das mein Megane sich überlegt hat, dass nicht anspringen auch...
  4. Megane 3 Grandtour 1.4 TCe Motor springt nicht an

    Grandtour 1.4 TCe Motor springt nicht an: Hallo zusammen, unser Megane Grandtour 1.4 TCe springt nicht mehr an. Wir hatten den Wagen in der Tiefgarage abgestellt und zwei Tage später...
  5. Megane 2 Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an

    Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an: Jetzt wird er alt.... :-( Vor 2 Wochen die Probleme mit der Masse und den Sicherungen, jetzt zickt er. Heute habe ich einige Kurzstrecken zu...