Ein Photo für Experten

Diskutiere Ein Photo für Experten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, hab in meinen Megane 1.9dci (f9Q) nun nen neuen Motor eingebaut und soweit alles wieder an Ort und Stelle angeschlossen. Nur leider...
M

MeganeFahrer

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo,


hab in meinen Megane 1.9dci (f9Q) nun nen neuen Motor eingebaut und soweit alles wieder an Ort und Stelle angeschlossen.
Nur leider bleibt jetzt am Ende ein Käbelchen über, wo kein Gegenstück auffindbar ist.

Vielleicht hat einer von den Experten hier im Forum ne Idee, wo das Kabel (genau Bildmitte, gelb-weiß, ca. 10 cm lang) hingehört.
Rechts müßte nun noch Platine und Batterie´eingebaut werden.

Bin bald am verzweifeln, weil der Motor auch sonst nicht startet. Bordcomputer schmeißt "Bordelektronik defekt" raus.
 

Anhänge

  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 681
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Es gibt ein Bauteil, dass auf eine kleine Lasche vom dem Blech der Halterund des Motorsteuergeräts geschoben wird.

OK, das war schwierig:
Wir sehen das Blech vom Motorsteuergerät zwischen Batterie und Luftfilter. Da dran ist links vorne (vorm Auto stehend) eine kleine Lasche dran, da wird ein Bauteil draufgeschoben. Ich hab kein Plan wofür das Bauteil ist, aber ich glaub da ist das Kabel bei mir angeschlossen was du meinst.
Ich habs versucht zu fotografieren, habs aber nicht draufgekriegt.
 
M

MeganeFahrer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Meinst du das kleine Bauteil, welches links neben dem Luftfilter sitzt?
Bis dahin reicht das Kabel leider nicht und da is schon alles angeschlossen.

Das is wirklich ein Phänomen, Kabel wo kein Anschluss für da ist.
Zumal der Kabelbaum ja durch den Batterieanschluß vorgegeben ist.
Das Kabel reicht etwa bis Thermostat, wie gesagt is max. 10 cm lang. Hab schon gedacht, das es vielleicht unten ans Getriebe muß aber da sind die beiden Steckplätze auch schon belegt.
 
U

Umsteiger

Guest
Beim Meggi gibts einige Kabel die nicht angeschlossen sind. Ist Ausstattungsabhängig und Seitens Renault wurde wohl immer das gesamte Paket verbaut.
 
S

Schlenni

Türaufmacher
Beiträge
6
Ich sehe, du hast es gewagt mit dem Umbau. Wenn ich richtig sehe, kenne ich das Kabel und Stecker. Kommt die Erinnerung an meinen Umbau zurück :fies:1

Wenn ich nicht falsch liege, gehört das Kabel an den Unterdruckspeicher. Den findest du auf der Rückseite vom Motor. Schwarze Dose, an der Vorderseite, gehen die Schläuche von der Unterdruckdose ran. Auf der Rückseite, unter dem Rohr kommt das Kabel ran.

Denke das es das sein sollte. Allerdings erklärt das nicht die Meldung mit Boardcomputer defekt. Die Meldung hatte ich nicht. War da auch mit Kabel und Schlauch sehr vorsichtig, so das jedes einen Zettel hatte mit Buchstaben, welcher wiederum zu den gleichen Buchstaben an einer anderen Stelle passte.
 
Thema: Ein Photo für Experten

Ähnliche Themen

Blue Meg
Antworten
19
Aufrufe
7.626
Blue Meg
Blue Meg
P
Antworten
2
Aufrufe
359
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
541
Jensemann1974
J
Oben