Einparkhilfe Lautstärkeregelung beim rückwärtsfahren

Diskutiere Einparkhilfe Lautstärkeregelung beim rückwärtsfahren im Elektronik Forum im Bereich Technik; Abend zusammen, weiß jemand von euch, ob es eine Einstellung gibt, damit die Lautstärke des Radios gedrosselt wird, wenn man mit PDC Rückwerts...

1. #1 pfinzer, 03.10.2011
    pfinzer

pfinzer Megane-Kenner

Abend zusammen,

weiß jemand von euch, ob es eine Einstellung gibt, damit die Lautstärke des Radios gedrosselt wird, wenn man mit PDC Rückwerts fährt?
    Oder muss man das immer manuell machen?! Höre sonst hin und wieder das piepsen der PDC nicht.

Danke vorab für ein paar Antworten.
    Gruß, pfinzer

2. #2 Megane 1501, 03.10.2011
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Re: Lautstärkeregelung beim rückwertsfahren mit PDC

wäre echt schön

der neue cmax von meinem dad macht dies, seiddem möchte ich das auch :sarcastic:

grüße

3. #3 pfinzer, 03.10.2011
    pfinzer

pfinzer Megane-Kenner

Re: Lautstärkeregelung beim rückwertsfahren mit PDC

Danke für den Link, ist aber nicht das, was ich eigentlich suche...
    Aber wenn's sonst nichts gibt, zumindest eine Alternative :grin:

4. #4 Anonymous, 18.11.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Also man kann ja die Lautstärke der PDC einstellen. Und ich finde, auf höchster Einstellung macht die schon eine gute Lautstärke. Wenn Dir das nicht ausreichen sollte, gibt es nur zwei Möglichkeiten: a) Radio leiser oder b) Hörgerät anschaffen :grin: :rofl:

5. #5 eastfrisian, 18.11.2011
    eastfrisian

eastfrisian Megane-Kenner

das problem ist ja nicht, dass man es nicht lauter stellen könnte. aber wenn das radio dann mal aus ist, kriegst du nen kollaps, wenn du vorher nicht die einstellung wieder zurücksetzt. da hilft wirklich nur "einstellung auf leise" und dann beim einparken radio leiser machen.

6. #6 Devil-D, 19.11.2011
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Einfach kurz Pause drücken beim Radio und gut ist...mache ich immer so und funktioniert :top:

Thema: Einparkhilfe Lautstärkeregelung beim rückwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio swing parktronic Lautstärke

,
  2. pdc lauter renault laguna autoradio

,
  3. renault laguna 2 obd einparkhilfe lauter machen

,
  4. pdc lauter stellen Renault laguna
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Lautstärkeregelung beim rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  5. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden