Einparkhilfe Phase1: Keine Anzeige im Display?

Diskutiere Einparkhilfe Phase1: Keine Anzeige im Display? im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hi, ich bin neu hier und habe heut mein neues Auto abgeholt... Jetzt eine Frage...Ich hab das Easy Park System drin... Beim Scenic den ich...
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich bin neu hier und habe heut mein neues Auto abgeholt...

Jetzt eine Frage...Ich hab das Easy Park System drin...

Beim Scenic den ich Probe gefahren bin...wurde der Absatnd nicht nur als Piepton signalisiert sondern man konnte den Abstand auch im Display ablesen.

Dies macht mein Megane Grandtour Bose Edition nicht...dort höre ich nur den Piepton...

Hat der Megane gar nicht diese Funktion das er den Abstand im Display anzeigt??????

Grüße
Danke für eure Hilfe
 
B

buddymac

Guest
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

Nein, hat der Megane nicht. Nur akustisch.
 
N

Nikolaus117

Guest
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

nein hat er nicht ;)

braucht man ja auch nicht wirklich.

am besten du hättest deinen Händler etwas genauer gefragt :punish:


sonst Herzlich Willkommen hier im BOARD ! :top:
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

Wie gesagt leider nicht, aber ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn er diese Funktion hätte
 
ramsiz

ramsiz

Einsteiger
Beiträge
34
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

SebastianS. schrieb:
Wie gesagt leider nicht, aber ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn er diese Funktion hätte

ging mir bei ersten Rückwärtseinparkmanöver ähnlich... hab im Display die grün- orangen und roten Kreise gesucht.

;-)
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

gibts nicht beim grandtour sogar ein optisches kamerasystem? ich meine da im konfigurator mal was gesehen zu haben.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

Die Rückfahrkamera kann man seit der "Collection 2012", also dem Facelift, in jedes der Modelle dazu bestellen.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

nachrüsten geht wahrscheinlich nicht, oder?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

Gehen tut wohl alles. Ob man das kann ist zweitens, was das kostet drittens.
Auch wenn ich es total cool finde und aus Gründen des Spaßes vermisse, kann ich auch ohne das System einparken. Es piept ja zumindest. :grin:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

ja, das piepen ist schon ein echtes hilfsmittel. ohne piepen würde ich aus respekt vor der rundumsicht nichtmal den rückwärtsgang einlegen. man sieht ja schlichtweg gar nix :wacko:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

Wenn man das Einparkpaket vorne + hinten in Verbindung mit dem Navi geordert hat
und dann den Rückwärtsgang einlegt, dann ergibt sich auf dem Display folgendes Bild:

http://www7.pic-upload.de/03.05.12/t2ym99ibmo2r.jpg

Finde ich sehr hilfreich, auch was gerade den markierten Abstand zum Bordstein betrifft,
wenn man, wie ich, Edelstahlränder an seinen Felgen hat und man sie dadurch nicht gleich
verschrammt.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Einparkhilfe - Anzeige im Display???

Neulich habe ich mir beim Termin zum Räderwechsel bei meinem Freundlichen das mal zeigen lassen. Cool ist das wohl!
Aber man will sich ja beim nächsten Auto irgendwie verbessern können. :grin:
 
Thema: Einparkhilfe Phase1: Keine Anzeige im Display?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
778
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
5
Aufrufe
706
Jay1980
Jay1980
Oben